Buchtipps

Power, Prin­zes­sin! Teil 2

Inhalt:

Prinzessin Mia traut ihren Ohren kaum: Hat ihre Mutter ihr gerade wirklich eröffnet, das sie große Schwester wird? Tatsächlich. Und wer ist der Vater des Babys? Ausgerechnet Mias Mathelehrer! Und jetzt wollen die beiden heiraten! Na ja, zugegeben, Mr. Gianini, oder Mr. G, wie er von Mia heimlich genannt wird, ist echt nett, aber das er bei ihnen einzieht kann Mia sich nicht vorstellen. Und wie soll sie das ihrem Vater, dem Fürst von Genovia, erklären, der zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei ihnen wohnt, aber höchstwahrscheinlich trotzdem geschockt sein wird? Und warum macht Grandmére, Mias Oma, aus der kleinen Familenhochzeit, die Mias Mutter und Mr. G sich wünschen, das Highlight der Saison? Als Mia dann auch noch kleine E-Mails von einem geheimnisvollen Verehrer bekommt, hofft sie insgeheim, das der Verfasser dieser Briefe Michael, der große Bruder ihrer besten Freundin Lilly ist, in den sie schon seit Ewigkeiten verknallt ist... Aber wie soll sie das Lilly sagen? Ein Haufen Katastrophen - und der einzige Lichtblick: Ein Kinobesuch mit Lilly, Michael und noch einigen anderen. Aber der fällt vermutlich auch ins Wasser... Nur Mut, Prinzessin!

Ach, und noch was: Wenn ihr euch wundert, warum der erste Teil „Plötzlich Prinzessin“ und der zweite „Power, Prinzessin!“ heißt, dass ist bei allesamt Bänden in der Reihe anders.

Meine Meinung

Ich finde das Buch super! Genau so toll wie der erste Teil. Es ist einfach schön, das Buch zu lesen, und sich dabei zu denken: Wenn ich richtig darüber nachdenke, hat man als Prinzessin doppelt so viele Probleme wie als normales Mädchen. Nicht das ich jemals vorhatte, Prinzessin zu werden, bisher habe ich sogar alles, das mit Prinzessinnen zu tut hat verabscheut, aber dieses Buch ist genial!

 

Tipp: Dieses Buch würde ich ab 8 empfehlen. 

Titel: Power Prinzessin

Autorin: Meg Carbot

Verlag: cbt

Seiten: 256

 

Deine Meinung

  • Ist super
    327
  • Ist lustig
    312
  • Ist okay
    308
  • Lässt mich staunen
    327
  • Macht mich traurig
    301
  • Macht mich wütend
    293

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

😄

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hahaha! Super Buch!