Ri­co, Os­kar und die Tie­fer­schat­ten

Den Buchtipp hat uns Corinna geschrieben: Das Buch handelt von einem tiefbegabten Jungen namens Rico. Der bei einem Spaziergang  einen Jungen namens Oskar trifft. Oskar trägt immer einen Helm, weil er sagt man weiß ja nie was mal passiert und dann ist ein Helm ganz nützlich.
 

Er ging danach mit Rico nach Hause. Zuhause angekommen hören sie das ein Kind von einem Mann entführt worden sei. Und es wurde immer gruseliger der Mann verlangte von der Familie Lösegeld. Rico und Oskar wollten der Sache auf den Grund gehen und besuchen die Familie und das Mädchen. Aber das Mädchen wollte den Beiden nichts über ihr Schicksal erzählen. Dann ganz Plötzlich passierte es Oskar würde von Mister2000 entführt. Rico aber wollte seinen Freund nicht in Stich lassen und macht sich auf die Suche nach seinen Freund
 
 

Ich finde dieses Buch super, weil es so spannend beschrieben ist und man weiß nie wie es ausgeht, denn dies wird erst ganz am Schluss verraten.
Außerdem ist die Beschreibung der Personen gut gelungen.
Von mir bekommt das Buch 10 von 10 Punkten

Titel
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Autor / Autorin
Andreas Steinhöfel
Seiten
244
Verlag
Carlsen
Preis
6,99 (TB)

Deine Meinung

  • Ist super
    385
  • Ist lustig
    308
  • Ist okay
    288
  • Lässt mich staunen
    326
  • Macht mich traurig
    285
  • Macht mich wütend
    318

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das Buch am Anfang nicht spannend und es hätte vielleicht ein bisschen mehr lustig sein können und ein bisschen mehr Action haben können. Ich würde es aber auch weiterempfehlen. Es ist wirklich sehr schön. 😀😄​​​​​
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja 👍 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich bin Julia. ich winde es Okay aber es müste mehr lustiger sein
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist ok ich würde es weiter entfehlen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist ein mega tolles Buch,ich würde es weiter impfehlen👌
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
huhu  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Inhalt aus Kap.9  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Dieses Buch musste ich als Klassenlektüre in der 5. Klasse lesen und pfand es echt gut. Die beiden nächste Teile las ic auch noch, nur dieses Himmelhoch - also den 4. Teil - nicht. Die Filme habe ich auch gesehe, obwohl diese manchmal stark abweichen, aber alles in Einem sind Buch und Film nur zu empfehlen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es sind Rechtschreib und Satzzeichefehler in der Beschreibung und was für ein Mädchen?            
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kann ich gar nicht weiter emfehlen