Ri­co, Os­kar und die Tie­fer­schat­ten

Den Buchtipp hat uns Corinna geschrieben: "Rico, Oskar und die Tieferschatten".

Darum geht's:

Das Buch handelt von einem hochbegabten Jungen namens Rico, der bei einem Spaziergang  einen Jungen namens Oskar trifft. Oskar trägt immer einen Helm, weil er sagt, man weiß ja nie, was mal passiert und dann ist ein Helm ganz nützlich. Er geht danach mit Rico nach Hause. Zuhause angekommen hören sie, dass ein Kind von einem Mann entführt worden sei. Und es wird immer gruseliger, denn der Mann verlangt von der Familie Lösegeld. Rico und Oskar wollen der Sache auf den Grund gehen und besuchen die Familie und das Mädchen. Aber das Mädchen will den beiden nichts über ihr Schicksal erzählen. Dann ganz plötzlich passiert es: Oskar wird von Mister 2000 entführt. Rico aber will seinen Freund nicht im Stich lassen und macht sich auf die Suche nach seinem Freund.

Meine Meinung:

Ich finde dieses Buch super, weil es so spannend beschrieben ist und man weiß nie wie es ausgeht, denn dies wird erst ganz am Schluss verraten. Außerdem ist die Beschreibung der Personen gut gelungen. Von mir bekommt das Buch 10 von 10 Punkten!

Titel
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Autor / Autorin
Andreas Steinhöfel
Seiten
244
Verlag
Carlsen
Preis
6,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    577
  • Ist lustig
    481
  • Ist okay
    448
  • Lässt mich staunen
    521
  • Macht mich traurig
    462
  • Macht mich wütend
    515

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nicht alles darin stimmt so richtig mit der Wahrheit überein, aber es ist ganz gut geschrieben😉!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super cooool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Geiles Buch empfehle ich weiter

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Buche cool😅🤣🤣🤣🤣supa duper

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dises Buch mach mehr Lust zu lesen ich 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Buch ist kindisch  aber lustig 😁 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

es ist ein sehr spannendes buch

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde das buch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeereerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde des buch lustig und schön