Buchtipps

Ron­ja Räu­ber­toch­ter

Inhalt

Ronja, die in einer Gewitternacht gebar, und jetzt inzwischen älter geworden ist, muss lernen auf sich selber zu sorgen, und gegen die Wesen im Wald anzukommen. Als der Erzfeind von Mattis, dem Vater von Ronja in der zweiten Hälfte der Burg im Wald einzieht, herrscht kein Frieden mehr. Jetzt wird es schwierig, geheim zu halten das Ronja sich mit dem Sohn von Borka angefreundet hat und zusammen in den Wald in die alte Bärenhöhle ziehen...

Meine Meinung



Ein echt abenteurliches Buch! Es ist witzig das Ronja den Jungen so hasst, und ihn dann später schon als "Bruder" bezeichnet!

Im Wald stossen die 2 immer wieder auf neues, und darum empfehle ich es dehnen, die immer alles an einem Zug lesen wollen und nicht mehr aufhören können!

Titel: Ronja Räubertochter

Autorin: Astrid Lindgren

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 236 Seiten

Preis: 15 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    359
  • Ist lustig
    315
  • Ist okay
    333
  • Lässt mich staunen
    357
  • Macht mich traurig
    325
  • Macht mich wütend
    327

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Buch ist echt cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde das Buch SUPER ,weil es sehr Intressant ist.ES ist Spannend und Gruselieg

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es super toll!Astrid - Lindgren hat sich ser viel Mühe gegeben.Ich binn ein FAN von diesem

BUCH! Also ich empfehle das Buch RONJA RÄUBERTOCHTER sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr doll!

                        Von: JOHANNA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                    Von   

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist 1A und SUPER.Ich mag das Buch.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde es ist superes sind zwar schwäre wörter drinne aber es macht trozdem spaß zu lesen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde das Buch super! Astrid Lindgren ist auch eine tolle Autorin. Ich war auch in Astrid Lindgrens Värld ( Welt ). Dort habe ich das Theaterstück gesehen. Es lohnt sich sehr! Es ist einfach alles auf Schwedisch. Das hat mich aber nicht so gestört. Wenn man die Geschichten kennt dann ist es überhaupt nicht schlimm. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

scheint gut zu sein geschrieben von parcival

Ich habe mal die Serie dazu begonnen und sie hat mir nicht so gefallen, aber ich denke, ich werde das Buch lesen, weil es angeblich viel besser als die Serie ist. :)

Ich habe es auch!

Ich kenne das Buch. Astrid Lindgren ist eine sehr berühmte und erfolgreiche Kinderbuchautorin!

Sie hat noch andere Bücher geschrieben, wie z.B "Die Brüder Löwenherz" oder "Pippi Langstrumpf".

Gesunde Grüße, eure Candy C