Se­p­­ti­­mus Heap - Ma­gyk

Ein neuer Buchtipp von SiriusBlack!

Darum geht's:

Septimus Heap stirbt am Tag seiner Geburt. Silas Heap, der Vater, ist auf dem Weg Medizin für ihn zu holen. Er ist ein gewöhnlicher Zauberer und wohnt mit seiner Frau Sahra und seinen anderen sechs Söhnen in der "Burg". Auf dem Weg zurück findet er ein Baby im Schnee. Als er die Brücke überquert hat, trifft er Marcia Overstrand, die außergewöhnliche Zauberin. Sie sagt, er solle sagen, es ist seine leibliche Tochter. Ein paar Jahre später, belauscht der Geist Alther Mella den Obersten Wächter und findet heraus, das sie Jennas, so haben die Heaps sie genannt, Wohnort aufgespürt haben. Schnell teilt er es Marcia mit und sie macht sich schnellstens auf den Weg. Es ist Jennas Geburtstag und sie hat ein Geschenk. Da platzt Marcia zur Tür hinein und sagt sie sei die Tochter der verstorbenen Königin, also die Prinzessin, und müsse fliehen. Im Zaubererturm stoßen auch noch Silas und ihr Bruder Nicko dazu. Sie haben gerade einen Jungen von der Jungarmee aus dem Schnee gerettet. Sie machen sich auf den Weg zu Tante Zelda auf den Marram-Marschen. Aber sind sie dort sicher? Währenddessen nistet sich der böse Zauberer DomDaniel im Zaubererturm ein...   Die Autorin ist Angie Sage. Es gibt noch 6 weitere Bände.

 

Titel
Magyk / Septimus Heap
Autor / Autorin
Angie Sage
Seiten
512
Verlag
dtv
Preis
ab 9,95 €
ISBN
978-3-423-62327-8

Deine Meinung

  • Ist super
    270
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    279
  • Lässt mich staunen
    359
  • Macht mich traurig
    282
  • Macht mich wütend
    265

Eure Kommentare

Ja, das ist spannend! Ich kenne das auch, habe es aber noch nicht gelesen.

Hört sich echt gut an!

Ich habe das mal angefangen zu lesen,aber ist nicht so mein Typ.

lixi

Das klingt spannend aber auch irgendwie voll kompliziert. Ich hab nicht alles verstanden.

Das Buch klingt echt gut!