Deine Meinung
- 76
- 72
- 65
- 71
- 67
- 81
Sherlock Holmes und Dr. Watson haben einen neuen Fall: Dieses Mal spielt er im Dark Moor. Die Anwohnerin Distel Dörte beklagt, dass ein Monsterhund umhergeht. Der verwüstet nicht bloß die Gegend, er jagt auch mächtig Angst ein. Deswegen ziehen immer mehr Tiere aus der Region.
Sherlock Holmes ist aber skeptisch. Monsterhund? Von wegen! Das hat sich doch sicher jemand ausgedacht. Zusammen mit Watson macht er sich auf die Suche nach Verdächtigen. Auch die Reporterin Rosa Sau reist zum Tatort. Als sie dann plötzlich verschwindet, müssen Sherlock und Watson eine Rettungsaktion starten.
Das Buch ist ein Comic mit vielen spannenden Zeichnungen und Bildern. Dort wird es tierisch. Sherlock Holmes ist ein Hund und Dr. Watson ein Schwein mit Anzug und Hut. Und auch alle anderen Figuren werden als Tiere gezeigt. Auf vielen Seiten gibt es Rätsel. Da kann man sein eigenes Detektivtalent auf die Probe stellen.
Das Buch bringt einen schnell zum Lachen. Die Bilder und die Gespräche der Figuren sind phantasievoll und lustig. Wir empfehlen das Buch ab 8 Jahren.
Titel
Sherlock Holmes und Dr. Watson: Der Monsterhund vom Dark Moor
Autor/Autorin
Judith Weber
Illustrationen
Fabian und Christian Jeremies
Seiten
160
Verlag
Schneiderbuch
Cool😎
Werde ich bestimmt mal lesen!