Buchtipps

Si­ri und die Eis­meer­pi­ra­ten

Inhalt

Die Geschichte fängt in dem kleinen Dorf Blauwiek an, wo Miki, ihre Schwester Siri und der Vater von den beiden leben. Natürlich auch andere, aber die gehören dazu. Als Siri und ihre kleine Schwester Miki auf ihrer Schäre (das ist eine kleine Insel) nach Beeren suchen wird Miki von dem schrecklichen Piratenkapitän Weißhaupt geraubt. Mikis Vater will am nächsten Morgen Weißhaupt verfolgen und seine Tochter zurückholen. Doch Siri kommt ihm zuvor und begibt sich auf die abenteuerlichste Reise ihres Lebens...

Meine Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es spannend ist auch ein bisschen gruselig und man einsieht, das Kinderarbeit verboten werden soll. Das Buch würde ich ab 7 Jahren empfehlen.

Titel: Siri und die Eismeerpiraten

Autorin: Frida Nilsson

Seitenanzahl: 367 Seiten

Verlag: Gerstenberg

Preis: 14,95 Euro

Ich hoffe ihr findet es, wenn ihr es lest, auch toll!

Liebe Grüße von Clari

Deine Meinung

  • Ist super
    343
  • Ist lustig
    332
  • Ist okay
    341
  • Lässt mich staunen
    357
  • Macht mich traurig
    339
  • Macht mich wütend
    337

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

voll cool.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

voll cool.

Habe ich auch gelesen,voll cool 😎 

Ich hab das bei mir im Regal stehen,denn ich mag das Buch voll gerne und kann es nur weiterempfehlen. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das kenn ich super!!! 

ein wirklich sehr tolles buch

Mal schauen!

LG zubayr