Som­mer auf So­lupp

Wir haben für euch "Sommer auf Solupp" von Annika Scheffel gelesen: ein spannendes Ferienabenteuer.

Darum geht's:

Die 12-jährige Mari würde so gerne ins Fußballcamp. Stattdessen soll sie mit ihrer Familie Urlaub machen auf dieser winzigen Insel namens Solupp, irgendwo im Nirgendwo. Weder Mari noch ihre Brüder Kurt und Bela sind davon begeistert. Aber dann kommt alles ganz anders. Die drei Geschwister erfahren nach ihrer Ankunft auf Solupp von einem sagenhaften Schatz. In ihrem Geheimquartier schmieden sie Pläne, wie sie den Schatz finden können. Schon beginnt ein spannendes Abenteuer und Mari, Kurt und Bela sind mittendrin.

Unsere Meinung:

Ab in die Hängematte, aufs Badehandtuch oder einfach ins Gras und in die Ferne träumen. So lässt es sich im Sommer aushalten. Mit "Sommer auf Solupp" werden die Ferien bestimmt nicht langweilig. Denn das Buch ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Die bildhafte Sprache ist mitreißend und lässt die Leserinnen und Leser tief in die Geschichte eintauchen. Schließlich haben wir doch fast alle schon einmal davon geträumt, einen verloren geglaubten Schatz zu finden. Deshalb ist das Buch nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein echter Lesespaß und eignet sich außerdem ganz wunderbar zum Vorlesen. Wir empfehlen das Buch ab 8 Jahren.

Titel
Sommer auf Solupp
Autor / Autorin
Annika Scheffel
Seiten
320
Verlag
Thienemann
Preis
15

Deine Meinung

  • Ist super
    217
  • Ist lustig
    193
  • Ist okay
    210
  • Lässt mich staunen
    240
  • Macht mich traurig
    216
  • Macht mich wütend
    208

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab das buch, muss man einfach lesen. Perfekt für die ferien🧡

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe das Buch auch gelesen und kann es nur loben. Ich finde es eine gute Idee, das Buch vorzustellen 

 

Bestes Buch everrr! Ihr müsst das lesen! Lieblingsbuch meiner Freundin :)

Das klingt cool. Ich brauche noch ein paar Bücher für die Sommerferien, weil wir sehr lange im Urlaub sein werden. Ich darf aber nicht zu dicke Bücher aussuchen.