Buchtipps

So­phie - Kö­ni­gin der Far­ben

Darum geht's:

In dem Buch geht es um Sophie, sie ist blind. Die Sommerferien beginnen und ihre Mutter hat sie zu einem Musikcamp geschickt. Früher hat Sophie sehr gerne gemalt. Anfang der Sommerferien, als sie nochmal zu Hause war, hat sie ihre alte Zeichenmappe gefunden. Die kam dann mit ins Camp. Sophie glaubt nicht, dass man blind malen kann. Ronja, ihre neue Freundin, ist da anderer Meinung. Sie will Sophie überreden, mit ihr in den Bastelraum zu gehen, wo man auch malen kann. Sophie will das aber nicht und bleibt die Vormittage lieber in ihrem Zimmer oder geht mit einem Jungen, der Krücken hat, nach draußen. Es ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie Sophie es sich vorgestellt hat. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge im Camp....

Meine Meinung:

Ich finde das Buch einfach richtig gut geschrieben! Außerdem finde ich es extrem spannend, wie blinde Kinder mit ihrer Blindheit umgehen. Also, ich kann euch das Buch nur empfehlen! ;)

Titel: Sophie - Königin der Farben

Autorin: Rahel Träger

Verlag: Adonia Verlag

Seiten: 272 Seiten

Preis: 12,95 Euro

 

Schreibt doch bitte einen Kommi und schreibt, wie ihr die Vorstellung fandet und wie ich sie verbessern könnte. Danke schonmal! ;)

Senga

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    52
  • Ist lustig
    50
  • Ist okay
    52
  • Lässt mich staunen
    44
  • Macht mich traurig
    47
  • Macht mich wütend
    49

Eure Kommentare

Das Buch muss ich unbedingt mal lesen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Klingt wirklich gut
Cool!
Das klingt total außergewöhnich und es kommt auf meine Wunschliste von der Bibliothek!
Hört sich cool an, ich werde es auf jeden Fall lesen!
Ich werde mir dieses Buch Mal anschauen ♥️
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es aich faszinierent wie blinde Menschen ihren Alltag gestalten. LG Tessa
Ich werde es Lesen danke für den Tipp.
Hallo Senga! Die Vorstellung war Klasse! Ich hätte jetzt nichts zum Verbessern... Ich werde dieses Buch auf die Liste der Bücher, dich ich lesen möchte, schreiben.  LG WolfMädchen