SOS. Ge­fähr­li­cher Zau­ber!

Der Buchtipp kommt von Erzana: Das Buch heißt ,,SOS - Gefährlicher Zauber", Pseudonymous Bosch ist der Autor.

Darum geht's:

Clay ist ein zwölfjähriger Junge. Seine Eltern, die sich eigentlich gar nicht für ihren Sohn interessieren, und alle in der Schule sind felsenfest davon überzeugt, dass Clay der ,,Schöpfer" des Graffitis war, das verbotenerweise an der Außenwand seines Klassenzimmers prangt. So kommt es, dass er auf eine ,,Erziehungsanstalt für problematische Jugendliche" verdonnert wird.



Nach einigen Umwegen kommt Clay schließlich in dem eigentümlichen Camp an und stößt auf das Lama Como, seine ,,Empfangsdame" Leira, seine Mitbewohner Pablo, Jonah und Kwan, auf den Pyromanen Flint und viele mehr! Dabei kommt auch die Magie nicht zu kurz, denn sein verschollener Bruder... aber mehr darf ich nicht verraten! Clay glaubt, dass sich alle gegen ihn verschworen haben… doch es kommt ganz anders.

Meine Meinung:

Das Buch ist für mich ein besonderes Buch, weil es dazu anregt, alles von einer anderen Seite zu betrachten! Außerdem sind die hilfreichen Anmerkungen vom Autor auf vielen Seiten ein Kennzeichen von ,,SOS - Gefährlicher Zauber". Im Anhang kann man sogar einen grandiosen Zaubertrick lernen.  

Perfekt für die Sommerferien ist das Buch, weil die ,,Erziehungsanstalt" auf einer Insel liegt, wo es sehr heiß ist, und weil Clay auch gerade Sommerferien hat.

Titel
SOS. Gefährlicher Zauber!
Autor / Autorin
Pseudonymous Bosch
Seiten
304
Verlag
Arena
Preis
15,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    412
  • Ist lustig
    432
  • Ist okay
    379
  • Lässt mich staunen
    420
  • Macht mich traurig
    383
  • Macht mich wütend
    355

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

An Gast am 1. März

Ja, es ist wirklich nicht wirklich günstig, aber es gibt auch gebrauchte Bücher davon, zum Beispiel auf medimops.de oder auf eBay.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist total teueeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hört sich wirklich gut an! Pseudonymous Bosch kann ich im übrigen nur empfehlen, die - ich nenne sie "Geheimnis-Reihe" ("Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" heißt das Erste. Darauf folgen Titel mit ähnlichen Ausmaßen).