Buchtipps

Soul­ri­ders: Die Le­gen­de er­wacht

Soulriders ist eine Bücherreihe, die aus drei Büchern besteht. Diese sind ab acht Jahren und kommen von dem beliebten Pferdespiel Starstable, was es schon seit zehn Jahren gibt!

Darum geht's:

Wie schon im ersten Teil erwähnt, geht es um Lisa und ihre vier Freundinnen und natürlich um ihre Pferde. Dieses Mal erfahrt ihr noch mehr über das zweite Buch. Nachdem also Annes uns Lisas Pferd verschwunden sind, machen sich die zwei ohne Begleitung auf den Weg, sie zu finden. Doch Lisa hat noch größere Sorgen, denn ihr Vater ist spurlos verschwunden und sie glaubt, dass Darkcore für seine sowie Starshines Entführung verantwortlich ist. Anne hingegen muss mit Hilfe ihrer neuen Kräfte eine andere Dimension namens Pandoria bereisen. Doch die Darkriders Jessica und Sabine, die in Verbindung mit Darkcore stehen, machen ihnen das Leben schwer und versuchen sie von ihrem Weg abzubringen.

Alex und Linda hingegen sind dabei, mehr über Darkcore heraus zu finden. Linda macht sich auf den Weg zu Mr. Sands Haus. Dort findet sie wichtige Informationen. Doch ihr geliebtes Pferd Meteor wird von Sabine entdeckt und ebenfalls verschleppt. Alle sind mittlerweile auf dem Weg zum Hauptquartier von Darkcore, dieses besteht aus einer Ölpattform. Doch alle vier geraten in noch größere Schwierigkeiten. Lisa wird gefangen, Anne weiß nicht mehr, wer sie ist, Linda muss sich mit einer Blutvergiftung vor Sabine verstecken und Alex versucht verzweifelt, ihr zu helfen.

Schließlich kommt es doch noch zu einem Treffen im so genannten geheimen Steinkreis. Um Mr. Sands zu besiegen, benötigen sie das Buch der Lichtzeremonie. Dieses wird aber von einer Einsiedlerin namens Pi bewacht. Diese ist durch ihre Einsamkeit zu einer bösen Hexe geworden. Und als die Soulriders dort eintreffen, passiert etwas sehr Schreckliches… 

 

Meine Meinung:

"Soulriders - Die Legende erwacht" ist das zweite Buch der Buchreihe Soulriders. Diese ist ab acht Jahren geeignet, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die letzten zwei Bücher um einiges gruseliger sind als das Erste. Trotzdem viel Spaß beim Lesen! :)

Titel

Star Stable: Soulriders - Die Legende erwacht

Altersempfehlung 

ab 8 Jahren

Autor / Autorin

Helena Dahlgren

Seiten

288

Verlag

Migo

Preis

15,00

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    170
  • Macht mich traurig
    166
  • Macht mich wütend
    178

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es glingt spannend