Buchtipps

Soul­ri­ders: Dun­kel­heit bricht her­ein

Soulriders ist eine Bücherreihe, die aus drei Büchern besteht. Diese sind ab acht Jahren und kommen von dem beliebten Pferdespiel Starstable, was es schon seit zehn Jahren gibt!

Darum geht's:

Nachdem die Soulriders in einem aufregenden Kampf das längst verschollene Buch der Lichtzeremonie wiederhaben, machen sie sich auf den Weg zum geheimen Steinkreis. Leider gab es im Kampf gegen Pi einen schrecklichen Verlust und zu allem Überfluss erreicht die vier nun die Nachricht, dass bald der große Staudamm brechen wird.

Linda hat eine Vision und glaubt, dass sie an diesem Unglück schuld sei. Also machen sich die Soulriders auf den Weg zum Damm, um ihn mit ihren Kräften zu reparieren. Das schaffen sie auch, doch das ist erst der Anfang vom Ende. Die übermütige Lisa will nun auch noch ihren Vater befreien, der immer noch von Darkcore gefangen gehalten wird. Doch das ist ein Trick, um allen Vieren ihre Magie zu nehmen. Nun steht Mr. Sands nichts mehr im Weg, um den Dämon Garnok zu befreien.

Bald ist ganz Jorvik in heller Aufregung, denn seid Wochen scheint die Sonne nicht und der Sturm wird immer stärker. Schließlich kann Lisa ihren Vater überreden, sie aus dem Haus zu lassen, damit die Dunkelheit endlich zu Ende geht. Alle vier Soulriders machen sich auf den Weg, um gegen den nun freien Dämon zu kämpfen…

Meine Meinung:

Heute geht um um das dritte und letzte Soulriders-Buch, um den finalen Kampf gegen den Dämonen Garnok und seinen Diner Mr. Sands. Das Buch ist ab acht Jahren, ich empfehle es aber ab 10, denn es ist sehr spannend und etwas gruselig. 

Titel

Star Stable: Soulriders - Dunkelheit bricht herein

Altersempfehlung 

ab 8 Jahren

Autor / Autorin

Helena Dahlgren

Seiten

272

Verlag

Migo

Preis

15,00

Deine Meinung

  • Ist super
    217
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    185
  • Macht mich traurig
    187
  • Macht mich wütend
    182

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool :) habe ich aber schon gelesen :) Lg Lissilu