Buchtipps

Star Sta­ble: Soul Ri­ders

Soulriders ist eine Bücherreihe, die aus drei Büchern besteht. Diese sind ab acht Jahren und kommen von dem beliebten Pferdespiel Starstable, was es schon seit zehn Jahren gibt!

Darum geht's:  

Die fünfzehnjährige Lisa Perserson zieht mit ihrem Vater auf die Insel Jovik. Seitdem ihre Mutter bei einem Reitunfall gestorben ist, hat Lisa schreckliche Angst vor Pferden. Sie hatte noch nie echte Freunde oder eine Heimat, denn sie zog ständig wegen dem Job ihres Vaters um. Schließlich trifft sie die Mädchen Linda, Alex und Anne. So findet sie Freunde, aber auch Feinde! Denn ihre Mitschülerinnen Sabine und Jessica machen ihr und anderen das Leben schwer. Schließlich kann Alex Lisa überreden mal wieder zu den Pferden zu gehen, denn Jorvik ist eine Pferdeinsel und auch sie, Linda und Anne, haben Pferde. Schnell freundet Lisa sich mit dem Pferd Starshine an.

Mit der Zeit beobachten die Freunde mysteriöse Dinge. Zum Beispiel Jessica und Sabine, die sich mit einem komischen Mann unterhalten. Komischerweise ist dieser schon auf Fotos von vor über 150 Jahren zu sehen und leitet eine Firma namens Darkcore und heißt John Sands.

Dann bemerken sie, dass sie Zauberkräfte haben. Diese funktionieren aber nur, wenn ihre Pferde bei ihnen sind. Und dass sie die Soulriders sind und bestimmt dazu, Jorvik vor einer bösen, uralten Macht zu retten.

Sie sollen nun zu Druiden hoch oben in den Bergen gehen, um mehr über ihre Kräfte herauszufinden. Doch dann verschwindet Annes Pferd und auch Lisas wird entführt. Lisa glaubt das Darkcore dahinter steckt und versucht dort einzubrechen. Anne hingegen muss sich in eine andere Dimension begeben, um ihr Pferd zu retten. Alex und Linda gehen mittlerweile der Geschichte auf den Grund.

Leider läuft nichts wie geplant. Und die Freunde geraten in große Schwierigkeiten. Schließlich müssen sie sich dann John Sands in einem magischen Kampf stellen, der versucht, eine uralte Macht zu entfesseln…

 

Autorin

Helena Dahlgren

Titel der Buchreihe

Star Stable: Soul Riders 

Verlag

Migo 

Altersempfehlung

ab 8 Jahren 

Deine Meinung

  • Ist super
    196
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    214
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Meine Lieblings Buchreihe!
Klingt gut 👍