Sto­ries for Boys Who Da­re to be Dif­fe­rent - Vom Mut, an­ders zu sein

Dieses Buch enthält viele persönliche Geschichten von kleinen und großen Helden. Lies in unserem Buchtipp nach, wie wir es finden! 

Darum geht's:

Das Buch handelt von vielen bekannten und weniger bekannten Persönlichkeiten. Wer hat Kermit den Frosch erfunden? Wer war Nelson Mandela? Und wie wurde Daniel Radcliffe Schauspieler? 

Diese und viele, viele andere Fragen werden in dem Buch beantwortet. Künstler, Sportler, Wissenschaftler, Erfinder und Entdecker, Politiker – in dem Buch werden die Geschichten vieler Kinder erzählt, die alle den Mut hatten, an ihre Träume zu glauben. Und sie wurden damit erfolgreich! Auf jeder Seite wird eine kleine persönliche Geschichte erzählt, die mit einem Portrait  der Person bunt illustriert ist. 

Meine Meinung:

Es ist ein wirklich schönes Buch. Auch wenn einige Helden des Buches nicht sehr bekannt sind, haben sie alle eins gemeinsam: eine spannende Geschichte. Und die fängt in der Kindheit an. Das Buch kann Jungen und Mädchen dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen und nicht ständig an sich zu zweifeln. Glaube an dich und deine Fähigkeiten! – das ist die Message des Buches. Ich empfehle das Buch allen ab 10 Jahren.

Titel
Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein
Autor / Autorin
Ben Brooks
Seiten
208
Verlag
Loewe
Preis
19,95 €

Deine Meinung

  • Ist super
    381
  • Ist lustig
    366
  • Ist okay
    340
  • Lässt mich staunen
    371
  • Macht mich traurig
    331
  • Macht mich wütend
    362