Ta­ge­buch ei­nes Möch­te­gern-Ver­sa­gers

Dr. Hasenohr hat einen Buchtipp für dich - lies rein!

 

Darum geht’s:

In diesem Buch geht es um einen hochbegabten zwölfjährigen Jungen namens Nils. Er wäre jedoch lieber normal, denn dann dürfte er vielleicht auch mal fernsehen schauen und Fußballspielen anstatt immer nur lernen zu müssen. Da überlegt er sich einen teuflischen Plan: Ab sofort will er nur noch schlechte Noten schreiben und zum Versager werden. Doch seine Lügen deswegen laufen ein bisschen schief …

Meine Meinung: 

Ich fand das Buch lustig und schön zu lesen. Ich fand die Charaktere des Buches auch sehr unterschiedlich und interessant. Ich würde dem Buch „Tagebuch eines Möchtegern-Versagers“ vier Sterne geben. Meine Altersempfehlung: ab 10 Jahren. Die Schriftgröße ist relativ groß. 

Das Buch ist:

1. amüsant 

2. turbulent 

3. temperamentvoll 

Falls die ihr Fragen oder Sonstiges habt, schreibt sie in die Kommentare.

Frohes neues Jahr!

 

Titel
Tagebuch eines Möchtegern-Versagers
Autor / Autorin
Luc Blanvilain
Seiten
160
Verlag
Fischer KJB
Preis
12,99 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    138
  • Ist lustig
    124
  • Ist okay
    136
  • Lässt mich staunen
    145
  • Macht mich traurig
    108
  • Macht mich wütend
    110

Eure Kommentare

Klingt gut! Merke ich mir :).

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ohje, jetzt hab ich versehentlich den ärgerlichen Smiley getippt. 
Es sollte natürlich ein fröhlicher Smiley sein, aber der lies sich nicht aktivieren.

Danke für deinen Buchtipp!