Buchtipps

Ta­ra und Tahnee – Ver­lo­ren im Tal des Gol­des

Hey Leute,

ich bin nach tollen Sommerferien zurück. Was ich in meinen Ferien so gemacht habe und wo ich alles war, könnt ihr in meinem Artikel in Community nachlesen. Diesen schreibe ich, sobald ich mit dem hier fertig bin 😂. Nun zum Buch.

Darum geht's:

Tahnee lebt mit ihrem Vater mitten im Nirgendwo. Der gesamte Stamm der Indigenen Bevölkerung, die in der Nähe gelebt haben, ist schon seit einiger Zeit gestorben. Die Krankheiten und die Kälte haben einen nach dem anderen in den Tod gerissen. Als ihr Vater mal wieder auf der Jagd war, klopft ein Fremder an die Tür des Hauses und bittet um Einlass. Da draußen ein heftiger Schneesturm wütet, lässt sie ihn herein und merkt schon bald, dass das ein Fehler war. Denn er ist nur einer der vielen Kopfgeldjägern, die es auf ihren Vater abgesehen haben. Sie flüchtet, doch ihr Vater schafft es nicht. Nun liegt es an ihr ihn vor dem Henker zu bewahren.

Meine Meinung:

Das Buch ist toll geschrieben und ich würde es zwischen 11-14 Jahren empfehlen. Ich weiß, dass oben klingt etwas barbarisch, doch ich habe hier ein wenig mehr ausgeschmückt als die Autorin. In dem Buch geht es um Freundschaft, Vertrauen und Familie. Ich finde es zeigt wie hart die Zeiten damals waren. Trotzdem ist es ein mega Buch und auf jeden Fall lesenswert.

LG Lolana😁💙💛

Titel: Tara und Tahnee – Verloren im Tal des Goldes

Autor: Patrick Hertweck

Verlag: dtv

Seitenzahl: 304

Preis: 15 Euro

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Deine Meinung

  • Ist super
    193
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    170
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    196

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe das Buch selber schon gelesen und fand es SUPER!

Du hast  auch richtig toll erklärt was darin so vorkommt !

An Zia_Cookie:  Das Buch spielt im Jahr 1856 im wilden Westen genau gesagt in San Francisco und in der Umgebung also auch Städte und Dörfer neben an kommen drinn vor.

Das Cover ist total schön und es klingt auch interessant. Kurze Frage: Wann/wo spielt das Buch? Oder ist es ein erfundenes Land?