Tie­risch wil­de Weih­nach­ten

Feiern die Tiere eigentlich auch Weihnachten? Die Antwort ist ja. In diesem Buch erzählt jeden Tag ein Tier, was es an Weihnachten machen würde. 

Darum geht’s:  

Es gibt 24 kleine Geschichten von unterschiedlichen Tieren. Diese erzählen von ihrem Weihnachtstag. Jedes Tier plant sein Weihnachten anders und alle haben unterschiedliche Vorstellungen, wer zum Weihnachtsfest eingeladen wird oder wie sie schmücken. Die Katze möchte einen Weihnachtsbaum mit Plüschmäusen und die Gans einen mit Federn. Auch die Weinbergschnecke ist ein großer Fan von Weihnachten. Allerdings hat sie nur einen begrenzten Platz in ihrem Haus.  

Unsere Meinung:  

Was wir toll finden: Das Buch ist wie ein Adventskalender aufgebaut, sodass man im Dezember jeden Tag eine Geschichte lesen kann. Die Geschichten sind lustig und schön geschrieben. Es fühlt sich an, als wenn die Tiere richtig interviewt wurden. Auf jeder Seite sind tolle Bilder, die die Atmosphäre der Geschichten verschönert. Die Geschichten werden nicht langweilig, weil alle etwas Unterschiedliches erzählen und manche Tiere einen anderen Akzent haben. Wir empfehlen das Buch einfach allen Kindern, die einen etwas anderen Adventskalender haben möchten.  

Titel
Tierisch wilde Weihnachten
Autor / Autorin
Michael Stavaric, Martina Stuhlberger 
Seiten
104 
Verlag
Leykam:
Preis
24 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    147
  • Ist lustig
    139
  • Ist okay
    152
  • Lässt mich staunen
    163
  • Macht mich traurig
    122
  • Macht mich wütend
    138

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Cover ist gar nicht gephotoshopt