Buchtipps

Time­l­ess - Ret­ter der ver­lo­re­nen Zeit

Darum geht's:

Diego ist ein ganz normaler Junge - jedenfalls so gut wie es geht. Eine Art "Zeitkollision" hat alles durcheinander geworfen: Dinosaurier stehen neben riesigen Robotern, berühmte Persönlichkeiten sind am Leben, der ganze Planet hat sich geändert. Als aber berühmte Ingenieure entführt werden, worunter auch sein Vater ist und Gerüchte umherschweifen, dass das "Aeternum" eine Maschine gefunden hat, die die Zeitkollision zurücksetzten könnte, will Diego mit seinen alten und neuen Freunden alles dransetzen, seinen Vater zurückzuholen und möglicherweise auch noch die Welt zu retten.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist klasse! Der Einband ist schon schön illustriert, die Innenillustrationen sind aber noch besser! Farbig illustrierte Bilder, wo auch manchmal die Geschichte weitererzählt wird, nehmen ungefähr ein Drittel des Buches ein und sind einfach nur zauberhaft. Die Charaktere variieren von ihren Persönlichkeiten her, sie kommen ja auch teilweise aus verschiedenen Zeitepochen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass manche Dinge nicht erklärt werden und der Autor darauf besteht, sehr schnell zu erzählen. Dadurch könnte es kommen, dass die Geschichte manchmal nicht verstanden wird.

Ich würde es ab 12 Jahren empfehlen, da das Buch Szenen von Gewalt und Blut beinhaltet (auch die Bilder beinhalten manchmal Blut) und die Geschichte von jüngeren Personen vielleicht nicht so leicht verstanden wird.

Titel: Timeless - Retter der verlorenen Zeit 

Autor: Armand Baltazar

Verlag: cbj

Seiten: 624

Preis:  19,99 Euro 

Deine Meinung

  • Ist super
    44
  • Ist lustig
    43
  • Ist okay
    45
  • Lässt mich staunen
    44
  • Macht mich traurig
    43
  • Macht mich wütend
    38

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das ist ein cooles Buch aber ich glaube lesen werde ich es nicht. Ich stehe nicht auf Blut und Gewalt.😐
An Kaktus: Warum ist es ein schlechtes Buch deiner Meinung nach? Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber ich kann deinen Kommentar ohne Grund nicht verstehen & beantworten.
Schlecchtes Buch!