Buchtipps

Top 3 Buch­tipps

Die Bücher die ich persönlich mag sind:

  • 1) Enola Holmes 2 (Die linkshändige Lady) - ab 12 Jahren
  • 2) Sally Jones (Mord ohne Leiche) - ab 6 Jahren
  • 3) Harry Potter und die Kammer des Schreckens) - ab 6 Jahren

Enola Holmes

Ich mag Enola Holmes, weil sie so schlau ist wie ihr Bruder Sherlock Holmes.

Die Bücher von ihr mag ich, weil es um Frauenrechte in den 1889 Jahren geht. 

Außerdem muss sie sich immer verkleiden und das ist auch spannend zu lesen.

Die Perspektive in diesem Buch mag ich auch weil es aus der Ich-Form geschrieben wurde.
 

Sally Jones

Sally Jones ist eine Menschenaffin die Freundschaft mit einem Kapitän schließt.

Doch eines Tages geschieht etwas das keiner erwartet hätte (den Rest verrate ich nicht).

Dieses Buch gefällt mir, weil es einfach richtig gut geschrieben wurde und weil die Affin von einer Schreibmaschine aus schreibt.

Harry Potter

Harry Potter und die Kammer des Schreckens mag ich, weil es da um Magie geht und es in diesem Teil auch ein Rätsel zu lösen gibt.

Deine Meinung

  • Ist super
    41
  • Ist lustig
    32
  • Ist okay
    36
  • Lässt mich staunen
    47
  • Macht mich traurig
    38
  • Macht mich wütend
    39

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sally Jones finde ich auch Mega gut!!!! Nur würde ich es wahrscheinlich nicht ab 6 empfehlen da stirbt ja au h jemand sonst aber prima
Ich habe Enola Holmes als Film geguckt der Film war Mittel.
Ich kenne Sally Jones und Harry Potter das sind beides sssssssuuuuuuuupppppppeeeeerrrr Bücher !!!
Super Tipps!
Ja,die Bücher sind echt cool!😊
Ich lese gerade die Harry-Potter-Reihe und ich mag sie richtig gerne 🤩😍🥰😘🤗🤭😉😌
Cool! Ich kannte von denen nur Harry Potter! Ich bin erst 10 aber Enola Holmes klingt trotzdem echt cool. Sally Jones ist bestimmt witzig.
Die ersten beiden Bücher kenne ich nicht.
Enaula Homs habe ich mal als Film gekuckt
Wisst ihr wie man Bilder dazu reinmacht??????????ß