To­tal ver­rück­te Sprich­wör­ter und Re­de­wen­dun­gen

Streu Salz auf den Kürbis - Hä, was soll das denn heißen? Diese und andere lustige Sprichwörter und Redewendungen aus aller Welt werden in dem Buch erklärt.   

Darum geht’s 

In dem Buch ,,Total verrückte Sprichwörter und Redewendungen” findest du verschiedene Sprichwörter und Redewendungen aus verschiedenen Sprachen. Zu jedem Sprichwort und jeder Redewendung gibt es eine Erklärung über den Ursprung und auch, wie und wann man es benutzt. Noch dazu steht immer die wörtliche Übersetzung auf der Seite, das heißt man kann auch ein bisschen Vokabeln lernen! 

Unser Favorit ist die Redewendung ,,Die Giraffe kämmen”. Sie stammt aus dem Französischen und bedeutet, dass man Zeit für etwas Sinnloses verschwendet. 

Unsere Meinung 

Wir finden das Buch super! Die Illustrationen auf den Seiten sind sehr schön gestaltet. Die Sprichwörter und Redewendungen sind lustig und auch teilweise inspirierend, weil sie eine Lebensweisheit beinhalten. Wir empfehlen das Buch allen, die mehr über andere Sprachen erfahren wollen und auch allen, die gerne etwas Spaß haben.  

Titel
Total verrückte Sprichwörter und Redewendungen
Autor / Autorin
Nicola Edwards und Manu Montoya
Seiten
64
Verlag
360 grad Verlag GmbH
Preis
16,00 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    210
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    199
  • Macht mich traurig
    181
  • Macht mich wütend
    202

Eure Kommentare

Klingt gut.

Das klingt voll witzig. Meine eine Freundin hat bald Geburtstag, ich könnte ihr das schenken! Aber nur wenn es das gebraucht gibt, weil 16€ schon viel ist. Wir gucken immer auf Rebuy und nur wenn es das da nicht gibt, dann gucken wir halt bei der Buchhandlung in der Stadt. Dieses Buch zu kaufen wäre jedenfalls kein Giraffe kämmen.