Buchtipps

To­tal ver­rück­te Wör­ter

Darum geht’s:  

Das Buch “Total verrückte Wörter- Eine Sammlung unübersetzbarer Wörter aus der ganzen Welt” stellt 30 verschiedene Wörter vor, die nur in der jeweiligen Sprache vorhanden sind. Dazu werden immer die Herkunftsländer und ein paar Hintergrundinformationen angegeben. So kann man neben neuen Wörtern auch etwas mehr über andere Länder und ihre Kulturen lernen.  

Unser Favorit ist “Tartle”. Das ist ein Wort aus dem Schottischen und benennt das Zögern, wenn man jemanden vorstellen möchte, aber deren oder dessen Namen vergessen hat. 

Unsere Meinung:  

“Total verrückte Wörter” ist ein sehr unterhaltsames Buch.  Man lernt spielerisch andere Sprachen und andere Länder kennen. Die Wörter werden durch schöne Illustrationen ergänzt und verständlicher gemacht. Wir empfehlen das Buch für alle neugierigen und sprachinteressierten Kinder ab 7 Jahren. Aber auch Erwachsene können einiges dazulernen. Ein echter Spaß für die ganze Familie!

Titel: Total verrückte Wörter  

Autor / Autorin: Nicola Edwards und Luise Uribe 

Seiten: 62 

Verlag: 360 grad Verlag GmbH 

Preis: 14,90 € 

Deine Meinung

  • Ist super
    209
  • Ist lustig
    205
  • Ist okay
    175
  • Lässt mich staunen
    234
  • Macht mich traurig
    191
  • Macht mich wütend
    195

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Richtig cool!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin wider da Ich kann mich nur nicht anmelden Ich bins cassie 55 mit den Rechtschreib Fehlern ich finde das Buch cool weil wir das in der schule benutzen

Sehr interessant!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool