Un­glaub­li­che Weih­nach­ten - 24 Rät­sel­rei­sen um die Welt

Hast du dich je gefragt, wie die Menschen am anderen Ende der Welt Weihnachten feiern? In diesem Buch wirst du die Antwort auf deine Fragen sicher finden!  

Darum geht’s: 

Oh nein, der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender bei einer wilden Schlittenfahrt verloren! Da stand aber ganz genau drin, wie und wann welches Land Weihnachten feiert. Weil der Weihnachtsmann sich unmöglich an alles erinnern kann, schickt er sein schnellstes Rentier Helge auf eine Reise um die Welt, um alle wichtigen Informationen für ihn einzusammeln. Und so stößt Helge auf so manche kleine und große Überraschungen. Zum Beispiel ist er fassungslos, als er in Argentinien ankommt und erfährt, dass die Menschen das Weihnachtsfest dort bei 35 °C am Strand verbringen. Sonnenbaden und Eis schlecken inklusive! Und dass die Kinder in Island bereits in den 13 Tagen vor Weihnachten jeden Tag Geschenke bekommen, wusste Helge auch noch nicht. Die haben es gut! Und so sammelt Helge immer mehr spannende, lustige und verrückte Weihnachtstraditionen rund um die Welt. 

Unsere Meinung:  

"Unglaubliche Weihnachten" können wir jedem Weihnachtsfan nur empfehlen! Besonders wenn ihr euch für die vielen anderen Länder auf dieser Welt interessiert, werdet ihr dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen können. Insgesamt werden die Weihnachtsbräuche aus 23 verschiedenen Ländern beschrieben. Von Sibirien über Frankreich bis nach Ägypten ist alles vertreten. Zuerst erzählt Helge, was er alles in dem jeweiligen Land erlebt hat. Allerdings hat er eine blühende Fantasie und dichtet immer mal wieder etwas dazu. Man muss also ein bisschen rätseln, was denn nun wirklich wahr ist. Auf der nächsten Seite gibt es die Auflösung. Wir finden: Mit einem lustigen, schön illustrierten Buch mehr über fremde Kulturen zu lernen? Besser geht’s nicht! Wegen der einfachen Sprache empfehlen wir "Unglaubliche Weihnachten" schon ab acht Jahren.  

Titel
Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt  
Autor / Autorin
Renus Berbig
Seiten
152
Verlag
dtv
Preis
11 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    210
  • Ist lustig
    192
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    210
  • Macht mich wütend
    170