Buchtipps

Un­heim­lich Pein­lich - Das Ta­ge­buch der Ru­by Black

Hello Friends!

Heute schreibe ich über das Buch ,,Unheimlich Peinlich - Das Tagebuch der Ruby Black". Eigentlich ist es eine Buchreihe aber ich habe erst den ersten Band gelesen. Über den zweiten werde ich auf jeden Fall nochmal schreiben.

Darum geht's:

Rubinia Rosalinde Black genannt Ruby kommt an eine neue Schule. Sie findet alles peinlich, ihren Namen, ihren Wohnort und besonders ihre Familie. Sie versucht, all dass zu vertuschen. Doch die Zwillinge mit ihrer Sendung "Glossy - die wahrste Wahrheit" folgen ihr auf Schritt und Tritt. Ihre Maskerade wird nicht ewig halten. Der Vertrauenslehrer, der ihr wegen der Sache an ihrer alten Schule zugeteilt wurde, ist mehr mit sich selbst beschäftigt als mit ihr. Und dann ist da auch noch Ben. Ob das alles gut gehen kann?

Eine witzige Comedy-Geschichte, in der Liebe, Vertrauen und die Wahrheit eine große Rolle spielen. Mit vielen schönen Zeichnungen. Das Buch ist sehr cool und schön gestaltet. Ich finde das Buch toll und würde es jeder Person in die Hände legen können, weil es sehr vielfältig ist. Ich empfehle es von 10-14 Jahren.

LG Lolana😁❤

Titel: Unheimlich peinlich – Das Tagebuch der Ruby Black

Autorin: Cally Stronk

Seiten: 224

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Verlag: dtv

Preis: 12,95 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    207
  • Ist okay
    196
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    210
  • Macht mich wütend
    190

Eure Kommentare

Super Buch! habe es angefangen! Es ist toll illustriert! Einfach spitze. GLG Katzenfan

 

Ich liebe Ruby Black 

Ja es gibt wirklich einen zweiten und sogar einen dritten Teil.

Toller Beitrag, klingt gut das Buch

Ich habs auch schon gelesen ✌🏻wirklich sehr cooles Buch👍🏽📕Aber ich wusste ger nicht das es da auch einen zweiten Teil gibt... 🤔😅

Cool!