Un­ter der Geis­ter­bahn

Du willst ein bisschen in Halloweenstimmung kommen? Dann ist das Buch "Unter der Geisterbahn" perfekt für dich!

Darum geht's:

Bei einem Schulausflug mit ihrer Klasse fahren Lorenzo und Dina im Waggon Nummer 13 durch die Geisterbahn. Plötzlich taucht ein Putztteufel mit Eimer und Schwamm auf, der Menschen und Gegenstände einfach verschwinden lässt. Zum Glück können die beiden von dem Feuergeist Antonella gerettet werden, die sie mit in die geheime Unterwelt nimmt: Gravalon. Dort erfahren Lorenzo und Dina, dass eine alte Hexe Putztteufel erschaffen hat, um ihre Schwester wegzuwischen. Doch nun kann sie die Teufel wegen einer seltsamen Krankheit nicht mehr zurückrufen und diese wischen langsam aber sicher die ganze Unterwelt weg. Lorenzo und Dina sind die einzigen, die die Krankheit heilen und somit Gravalon und seine Bewohner retten können. Gemeinsam mit Antonella, dem Vampir Rasputin und dem Flaschengeist Baby Achmed machen sie sich auf eine spannende und gefährliche Reise. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Meine Meinung:

"Unter der Geisterbahn" ist eines meiner Lieblingsbücher. Es ist unglaublich gut geschrieben und es fällt schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Isabel Abedi beschreibt eine unglaubliche Welt und tolle Charaktere. Beim Lesen fühlt es sich an, als sei man selbst Teil von Gravalon und der Gruppe um Lorenzo und Dina. Von Geistern, über Hexen und Vampiren zu Skeletten sind alle Gruselgestalten vertreten. Es gibt viele spannende Wendungen und unerwartete Geschehnisse. Gleichzeitig werden aber auch ernstere Themen, wie alleinerziehende Elternteile angesprochen. Alles in allem ist das Buch eine absolute Empfehlung. Die Figuren wuchsen mir beim Lesen sehr ans Herz und noch immer lese ich das Buch sehr gerne in der Halloween-Zeit. Die Reise der fünf Hauptcharaktere durch die verschiedenen Landschaften von Gravalon könnte mitreißender nicht sein.

Ich empfehle das Buch ab 9 oder 10. Aber auch älteren Kindern wird die Welt von Gravalon gefallen!

Titel
Unter der Geisterbahn
Autor / Autorin
Isabel Abedi
Seiten
352
Verlag
Loewe Verlag

Deine Meinung

  • Ist super
    360
  • Ist lustig
    334
  • Ist okay
    332
  • Lässt mich staunen
    358
  • Macht mich traurig
    356
  • Macht mich wütend
    333

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo ich wollte sagen das ich es toll finde.

Okay

Klingt sehr gruselig! In Freizeitparks habe ich immer Angst vor den Geisterbahnen und habe mich nie reingetraut...

Cool! Ich habe das Buch schon gelesen und finde es toll!