Buchtipps

Ver­schwö­rung auf Cast­le Cant

Das steht drin:

Lucy ist die Tochter eines Kerzenmachers, doch verwaist im Alter von fünf Jahren. Sie wird die Zofe der Tochter des Barons Pauline. Pauline ist sehr eingebildet, aber trotzdem Lucys beste Freundin. Ein Katapult nasser Wäsche bringt sie ganz schön in Schwierigkeiten und das ist nicht die einzige Straftat, die sie in diesem Buch begeht. Lucy entdeckt ihr Leben neu und erfährt Sachen, von denen sie nie geträumt hätte. Einige Male muss sie um ihr Leben bangen. Ihr Onkel erzählt ihr, dass ihre Eltern sie gefunden haben und dass er vermutet, dass die eigentlichen Eltern von ihr der Baron und seine Frau sind.

Meine Meinung:

In dieser höchst vergnüglichen Geschichte leben die Menschen fast wie im Mittelalter, aber doch nicht ganz. Mir gefällt das Buch sehr gut, weil in den dunkelsten Stunden die einfachsten Methoden das Leben retten. Kennt ihr es? Ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße, Stellaluna

Titel: Verschwörung auf Castle Cant - Ein Bericht über die bemerkenswerten Abenteuer der Zofe und Spionin Lucy Wickwright

Autor: Kevin P. Bath

Verlag: dtv

Seiten: 320

Altersempfehlung: 11 Jahre

Preis: 8 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    186
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    158
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    187
  • Macht mich wütend
    182

Eure Kommentare

Liebe loana190, Das ist ganz einfach. Du gehst auf Artikel schreiben und Schreibst deine Buchbeschreibung. Das erscheind dann gans automatisch Bei Buchtips
Ich finde das Buch klingt interessant ich schaue mal in unsere Bibliothek ob die das dort haben. Noch eine kurze Frage wie schreibt man einen Buchtipp ich kann nur Artikel und Geschichten schreiben (Videos will ich nicht machen). Kannst du mir dass erklären?