Wa­­Ca#8 - War­ri­or Cats: In die Wild­nis

_Shetlandpony_ stellt den ersten Band der Warrior Cats-Reihe vor!

Hallo! 👋

Heute stelle ich euch den ersten Band von Warrior Cats vor! Viel Spaß!   

Darum geht's:

WARRIOR CATS-IN DIE WILDNIS Das Hauskätzchen Sammy hat das Leben bei den Zweibeinern satt. Er will Abenteuer erleben! Eines Tages spaziert Sammy durch den Wald und trifft auf einen Kater namens Graupfote. Die beiden Katzen beginnen, zu kämpfen. Sammy kämpft so gut, dass Graupfote aufhört. Er erzählt Sammy alles über das Leben im Clan und Sammy ist sofort fasziniert davon. Aber die beiden werden belauscht... Von Blaustern, der Anführerin des DonnerClans, und von Löwenherz, dem Mentor von Graupfote. Blaustern und Löwenherz sind auch fasziniert von Sammy. Blaustern fragt ihn, ob er auch im Clan leben möchte. Sammy sagt, dass er noch überlegen will und geht heim. Sammy entscheidet sich schließlich für das Clanleben und lässt seinen Freund Wulle zurück. Löwenherz und Weißpelz zeigen ihm anschließend das Lager und die anderen Katzen, die ebenfalls im DonnerClan leben. Nicht alle Katzen waren erfreut über seine Ankunft. Dann beginnt ein bedeutender Moment für Sammy: Er lässt sein altes Leben komplett hinter ihm. Er kämpft gegen Langschweif um seine eigene Ehre. Blaustern unterbricht den Kampf. Das Halsband von Sammy lag am Boden. Sein altes Leben lag nun hinter ihm... In den folgenden Tagen tut Sammy sein bestes. Er bekommt seinen Clannamen, Feuerpfote! Graupfote und er werden gute Freunde. Doch im Clan gehen merkwürdige Dinge vor... Der zweite Anführer stirbt! Doch wer ist der Täter? Der Verdacht fällt auf eine Katze. Rabenpfote, ein junger Schüler, hat den Tod vom zweiten Anführer mit angesehen. Das Üble an der Sache: Der Täter ist sein Mentor! Rabenpfote hat ein schlimmes Geheimnis enthüllt. Er muss fliehen! Kurz darauf sagt der Täter, dass ein Kater aus dem FlussClan der Täter war. Blaustern ernennt nun Löwenherz zum zweiten Anführer.  Feuerpfote erlebt das Leben im Clan, mit Hindernissen und großen Erfolgen...  

 

Titel
War­ri­or Cats - In die Wild­nis
Autor / Autorin
Erin Hunter
Seiten
303
Verlag
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Preis
ab 8,95 €
ISBN
978-3-407-74215-5

Deine Meinung

  • Ist super
    271
  • Ist lustig
    228
  • Ist okay
    250
  • Lässt mich staunen
    305
  • Macht mich traurig
    289
  • Macht mich wütend
    279

Eure Kommentare

Ich liebe das Buch und alle! Bin bei Vor dem Sturm und es ist mega! Ist etwas traurig manchmal aber meeegggaaa. Am alle Leute die Warrior Cats lesen : welche Beziehung war am traurigsten bei Warrior Cats? Ich finde die von silberfluss und Graustreif. Es passiert folgendes: Graustreif im donnerclan verliebt sich in die flussClan Katze silberfluss. Die beiden treffen sich oft. Eines Tages läuft Graustreif zum Fluss und will nach silberfluss schauen. Sie bekommt gerade ihre kleinen Jungen. Doch dann läuft etwas schief. Bei der Geburt der jungen stirbt silberfluss aber ihre Jungen schaffen es. Der flussClan weil die Jungen. Graustreif will mit und dem donnerclan verlassen.

 

 

 

Ich finde es voll traurig.

Profilbild von Profilbild von

Ich warte die ganze Zeit, dass Warrior Cats mehr Bücher macht 🙃😀😃😄🙂

Profilbild von Profilbild von

Warrior Cats ist der Hammer . Ich bin gerade beim ersten und will alle Bücher. Ist zwar ein bisschen was für ältere aber mega geil ! Das ist mein Lieblingsbuch alle Staffeln! Meine Lieblingskatze ist Blaustern. Ich liiieeeeebbbbeee das Buch also 100000 Daumen hoch 😉😜

Profilbild von Profilbild von

Finde ich sehr cool.

Muss ich umbedingt mal lesen

Schöner Beitrag! :)

Super Beitrag!

Meine absolute Lieblingsbuchreihe!!! Ich habe schon fast alle durch, mir fehlt noch ein Buch. Ich warte die ganze Zeit, das weiter geschrieben wird!