War­­ri­or Cats - In die Wil­d­­nis

Ein neuer Buchtipp von SiriusBlack!

Darum geht's:

Sammy ist ein Hauskätzchen und lebt mit seinen Hausleuten am Rande des Waldes. Sein Freund heißt Wulle. Plötzlich taucht der junge Kater Graupfote auf und greift Sammy an, denn er hält ihn für einen Eindringling. Er kämpft sehr gut. Dann kommen ein paar erwachsene Katzen dazu, greifen aber nicht an. Blaustern (die Anführerin des Clans in dem Graupfote lebt, der DonnerClan) bietet ihm an, ihn den Clan aufzunehmen. Er entscheidet sich dafür und wird zum Schüler ernannt; Feuerpfote. Graupfote und Feuerpfote werden beste Freunde. Irgendwann findet Feuerpfote die alte Katze Gelbzahn. Als er ihr etwas zu essen bringt, fangen seine Probleme erst richtig an (das Gesetz der Krieger besagt, dass man feindlichen Katzen keine Beute bringen darf).  

Die Autorin ist Erin Hunter. Eigentlich ist auch sie nur erfunden. Die eigentlichen Autorinnen heißen Victoria Holmes, Cherith Baldry und Kate Cary. Es gibt sehr viele weitere Bände.

 

 

Titel
War­ri­or Cats - In die Wild­nis
Autor / Autorin
Victoria Holmes, Cherith Baldry und Kate Cary (Erin Hunter)
Seiten
317
Verlag
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Preis
ab 8,95 €
ISBN
978-3-407-82365-6

Deine Meinung

  • Ist super
    266
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    243
  • Lässt mich staunen
    293
  • Macht mich traurig
    252
  • Macht mich wütend
    276

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meine Lieblingsbuchreihe, ich und meine vier Freundinnen könnten uns Stundenlang darüber unterhalten...

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also ich mag es nicht so aber meine Freundin liebt diese Bücherreihe. Ich persönlich Lese aber gerne Survivor Dogs ist auch von Erin Hunter

Coooool!

Ich liebe Warrior Cats bessere Bücher kann es meiner Meinung nach gar nicht geben

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meine absolute Lieblingsbuchreihe! Einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cool,WaCa ist mein Lieblingsbuchreihe!