Was ist was? Zu­kunft - Al­les im Wan­del

Wie haben sich die Menschen früher die Zukunft vorgestellt und wie tun sie es heute? Was sind Megacitys oder Szenarios? All das wird dir in diesem Buch anschaulich erklärt. 

Darum geht's

Schon immer haben sich Menschen mit der Zukunft beschäftigt. In dem Buch erfährst du, wie die Leute vor 100 Jahren oder mehr sich die Zukunft vorgestellt haben. Du kannst auch lesen, wie heutige Forscherinnen und Forscher die Zukunft beschreiben. Die alten Griechen gingen davon aus, dass ihre Zukunft von den Göttern bestimmt sei. Schon im 19. Jahrhundert stellten sich die Leute ein Telefon mit Kamera vor. Heute spricht man von schwebenden Autos, Megacitys und Roboter, die es in Zukunft geben soll. Außerdem erfährst du, wie ein Zukunftsforscher arbeitet. 

Meine Meinung

Das Buch ist super interessant und vielseitig. Man wird in eine richtige Zeitreise gezogen, die einem die Zukunftsgedanken der Forscher aus ganz verschiedenen Zeiten zeigt. Es ist total cool zu erfahren, von was Menschen früher nur geträumt haben - und was es jetzt schon lange gibt. Genauso toll ist es aber auch zu wissen, was es alles irgendwann geben könnte. Ich denke, jeder von uns würde gerne mal in einem schwebenden Auto sitzen. Durch die ganzen Bilder und Beispiele ist das Buch super anschaulich gemacht. 



 

Titel
Was ist Was Zukunft - Alles im Wandel
Autor / Autorin
Dr. Bernd Flessner
Seiten
48
Verlag
TESSLOFF
Preis
9,95€

Deine Meinung

  • Ist super
    446
  • Ist lustig
    368
  • Ist okay
    386
  • Lässt mich staunen
    435
  • Macht mich traurig
    369
  • Macht mich wütend
    356

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gut

Cool!

Cool! Ich würde das Buch auch gerne mal lesen!