Weih­nach­ten mit As­trid Lind­gren

Wir haben einen schönen Buchtipp für einen gemütlichen Abend in der Weihnachtszeit. Lies nach, wie uns das Buch von Astrid Lindgren gefallen hat!

Darum geht’s

In diesem Buch wurden die verschiedenen Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgrens beliebtesten Figuren gesammelt. Ob Pippi Langstrumpf, die Kinder aus Bullerbü oder Michel aus Lönneberger. Sie alle erleben ein zauberhaftes Fest, mit viel Spaß und  Abenteuer aber auch Harmonie und Besinnlichkeit. Es wird Pfefferkuchen gebacken, um den Tannenbaum getanzt und durch Schneelandschaften getobt. Pippi verteilt Geschenke an alle, Poppi hilft ihrer Großmutter auf dem Weihnachtsmarkt und Madita begegnet doch glatt dem Weihnachtsmann! Ein Buch voller kleiner Überraschungen und Wunder..

So hat es uns gefallen:

„Weihnachten mit Astrid Lindgren“ ist wirklich ein Buch für Jung und Alt. Die unterschiedlichen Geschichten sprühen so von Lebensfreude und Weihnachtszauber, dass es unmöglich ist beim Lesen nicht in Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Geschichten der Kinder werden mit vielen liebevollen und träumerischen Details beschrieben. Besonders toll ist, dass das Geschehen auch immer mit bunten Bildern unterstrichen wird. Es ist einfach das perfekte Buch für einen gemütlichen Leseabend, mit Pefferkuchen, einer heißen Schokolade und bunten Weihnachtsgeschichten.

Titel
Weihnachten mit Astrid Lindgren
Autor / Autorin
Astrid Lindgren
Seiten
265
Verlag
Oetinger
Preis
25 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    275
  • Ist lustig
    260
  • Ist okay
    245
  • Lässt mich staunen
    285
  • Macht mich traurig
    252
  • Macht mich wütend
    267

Eure Kommentare

Ich finde das Buch sehr gut, aber wenn man die anderen Bücher von Astrid Lindgren schon kennt, ist hier nicht mehr viel Neues.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das fände ich auch sehr toll. Ich bin ein großer Astrid-Lindgren-Fan!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebes ks-Team, ich fände es sehr, sehr schön wenn ihr mal einen Artikel über den Lebenslauf von Astrid Lindgren schreiben würdet ( wie waren die Lebensumstände zu der Zeit, wie alt wurde sie, was tat sie gerne, musste sie vor dem Krieg flihen ......) Viele Grüße  
Kenn ich