Wil­la of the Wood - Das Ge­heim­nis der Wäl­der

Hier ist ein neuer Buchtipp von "Willa of the Wood" geschrieben von Robert Beatty. Worum es geht erfährst du hier!

Inhalt

Willa of the Wood ist die letzte ihrer Art. Sie lebt im Wald und kann sich mit Tieren und  Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Sie ist die Letzte, die diese Magie beherrscht. Die Faeran sind ein geheimnisvolles Volk des Waldes und jetzt sind sie in Gefahr, denn die Menschen kommen immer näher. Kann Willa ihr Volk retten?

Meinung

Mir gefällt das Buch sehr gut. Das liegt aber auch daran, dass ich gerne Fantasy-Bücher lese. Generell finde ich, der Autor benutzt sehr tolle Naturbeschreibungen, um das Abenteuer von Willa noch bildlicher zu machen. Ich finde es sehr schön, dass man die Gefühle des Waldes durch die Beschreibungen sehr gut nachvollziehen kann. Auch das Äußerliche also Gestaltung des Covers gefällt mir gut. Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen.

Titel
Willa of the Wood - Das Geheimnis der Wälder
Autor / Autorin
Robert Beatty
Seiten
448
Verlag
Fischer KBJ
Preis
16€

Deine Meinung

  • Ist super
    320
  • Ist lustig
    320
  • Ist okay
    298
  • Lässt mich staunen
    320
  • Macht mich traurig
    303
  • Macht mich wütend
    297

Eure Kommentare

Das ist mein Lieblingsbuch.

Irgendwie machen ein paar Autoren Liliane Susewind nach. Weil sie eben mit Tieren sprechen kann und Pflanzen erblühen lassen kann. Dieses Mädchen aber auch.