Wun­der

Hi, heute kommt mal ein Buchtipp von mir: WUNDER.

Darum geht's:

Es geht in diesem Buch um einen Jungen, der einen Genfehler hat und durch die ganzen Operationen ein entstelltes Gesicht. Viele mobben ihn deswegen, doch August bleibt stark. Er lernt Selbstvertrauen zu fassen und an sich selbst zu glauben.

Meine Meinung:

Ich finde, wir alle können aus diesem Buch etwas lernen, nämlich egal wie jemand aussieht, wir sind alle gleich und es geht um die inneren Werte. Was wäre, wenn uns so etwas passieren würde? Fänden wir das gut von allen angestarrt zu werden? Wie würden wir uns fühlen?

Diese Frage sollten wir uns immer zuerst stellen, bevor wir fiese Kommentare abgeben.

Titel
Wunder
Autor
Raquel J. Palacio
Seiten
384
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.
Preis
16,90 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    3
  • Ist okay
    3
  • Lässt mich staunen
    3
  • Macht mich traurig
    3
  • Macht mich wütend
    2

Eure Kommentare

Ich kenne es und habe es auch zuhause! 🙃🙂 Den Film habe ich auch schon gesehen 🙂🙃
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wir lesen das Buch gerade in der Schule Ich finde das Buch sehr gut
Ich kenne das Buch auch, es ist einfach nur super!