Buchtipps

Zimt Tri­lo­gie, Staf­fel 1, Band 1

Hey, heute stelle ich euch nicht nur ein Buch vor, sondern eine ganze Trilogie. Nämlich die "Zimt"-Trilogie.

Kurz erklärt, was eine Trilogie ist: Eine Trilogie ist eine Buchreihe, die aus 3 Bänden besteht. Manchmal gibt die Autorin, wie in diesem Fall, noch einen Sequel raus. Das ist sowas wie eine Extra-Story.

Ich schreibe hier aber nur über den ersten Teil "Zimt und weg: Die vertauschten Welten der Victoria King", da ich euch sonst ein paar Sachen spoilern würde.

Darum geht's: 

Viktoria King, genannt Viki, kann seit ihrem zwölften Geburtstag zwischen Parallelwelten springen. Normalerweise sind die Sprünge ziemlich kurz und dauern nur wenige Sekunden. Doch seit kurzem werden die Sprünge immer länger. Meistens landet sie irgendwo, immer wieder und total unverhofft. Doch wenn sie in der Parallelwelt ist, ist jemand anderes hier in unserer Welt. Noch komplizierter wird es, als sie und ihre Mutter sich schwören, für die Cloppenburger Party ein Date zu haben. Als sich ihr Parallel-Ich aber auch noch mit dem Jungen, für den sie heimlich schwärmt, verabredet, geht das eindeutig zu weit.

Meine Meinung: 

Ich selbst habe dieses Buch öfter als nur einmal gelesen und es war immer noch gut. Es ist für jeden Kitsch- und Fantasy-Fan like me.

Ich empfehle das Buch von 11-15 Jahren. Es ist also eher für die Älteren geeignet, die hier unterwegs sind.

Auch die Buchreihe ist unter meinen Top 5. Die zweite Staffel kommt noch Ende Mai raus. Die Autorin hat auch noch eine andere Buchreihe, die mit dieser ein bisschen verknüpft ist, geschrieben. Diese stelle ich euch beim nächsten Mal vor, also seid gespannt auf meinen nächsten Beitrag.

LG Lolana❤️❤️

Titel: Zimt und weg: Die vertauschten Welten der Victoria King (Zimt Staffel 1, Band 1)

Autorin: Dagmar Bach

Seiten: 336

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Preis: 10 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    196
  • Ist lustig
    183
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    196

Eure Kommentare

Hey Leute die zweite Staffel ist jetzt schon vor ein zwei Monaten rausgekommen. Über die werde ich natürlich auch noch schreiben.

LG Lolana190

Ich hab es mir ausgeliehen und es ist super!

Ich habe die Zimt Reihe als Hörspiel gehört, echt zu empfehlen!!

Vielen Dank für den Hinweis Wolfmädchen.😁

Cool! Ich habe schon mal von dem Buch gehört, jetzt weiß ich mehr darüber! :) Aber eine kleine Verbesserung: Es heißt Trilogie und nicht Triologie. Genauso wie Dilogie und nicht Diologie (das ist eine Buch/Filmreihe aus zwei Teilen), aber das ist nicht schlimm dass du es falsch geschrieben hast, vor einem Jahr wusste ich es auch noch nicht ;)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toolll 

Cool

cool das klingt echt spannend