Community

1. Stun­de Ver­tei­di­gung ge­gen die dunk­len Küns­te von Pro­fes­sor Kas­san­dro, Hog­warts-KS, Klas­se 1

Liebe Schülerinnen und Schüler! 

Willkommen zu der 1. Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste von mir, Professor Kassandro, in diesem Schuljahr. Ich werde einmal wöchentlich eine Stunde geben, manchmal vielleicht zwei. Hauspunkte verdient ihr euch bei mir, wenn ihr fehlerfreie Antworten in die Kommis schreibt. Aber das wisst ihr ja bereits vom Schulleiter.

Heute nehmen wir Irrwichte durch. Irrwichte sind Geschöpfe, die für jeden von uns anders aussehen. Sie nehmen die Gestalt von Dingen oder Geschöpfen an, vor denen wir uns am meisten fürchten.

Nehmen wir Ronald Weasley als Beispiel. Er war vor vielen Jahren auf dieser Schule. Er fürchtete sich am allermeisten vor riesigen Spinnen, z.B. vor Aragog, der leider verstorben ist. Naja. Sein Irrwicht war eine riesige Spinne. 

Euer Irrwicht wird genau das sein, wovor ihr euch am meisten fürchtet.

Um den Irrwicht zu erledigen, benutze den Zauberspruch Riddikulus. Und stelle dir vor, er würde irgendwas Lächerliches anhaben oder machen. Du wirst lachen und der Irrwicht wird nicht mehr da sein.

Ich hoffe, ihr habt soweit alles verstanden. 

Hier noch ein paar Fragen, die ihr beantworten müsst. Schreibt bitte euer Haus dazu, damit ich weiß, welchem Haus ich Punkte geben muss.

Fragen: 

1. Was ist euer Irrwicht und wie vertreibt ihr ihn?

2. Wie sehen Irrwichte aus?

Bis zur zur nächsten Stunde. 

Viele Grüße 

Professor Kassandro 

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    161
  • Ist okay
    146
  • Lässt mich staunen
    175
  • Macht mich traurig
    150
  • Macht mich wütend
    159

Eure Kommentare

Leyla Weasley, Hufflepuff, 5P. Für Hufflepuff 

1.Eine Schlange ich vertreibe sie indem ich den Spruch Riddikulus aufsage

2 zuerst sind sie kleiner Lichter wenn Sie die Person sehen verwandeln sie sich in das Ding wovor die Person am meisten Angst hat

Leyla Weasley Hufflepuff 

Das ist für die 1. Klasse.

1. Was ist euer Irrwicht und wie vertreibt ihr ihn?

Mein Irrwicht ist ein riesiges Feuer, mit so einem fiesen Gesicht aus Flammen. Ich vertreibe ihn, indem ich den Zauberspruch "Riddikulus" benutze.

2. Wie sehen Irrwichte aus?

Sie sehen für jeden von uns anders aus und nehmen die Gestalt von Dingen an, vor denen wir uns am meisten fürchten.

Ava Jones (Huffelpuff)

PS: Ist es eigentlich nicht die 2. Klasse, weil es gibt ja keine 1. Klasse...