Community

Am 31. Mai ist Nicht­rau­cher-Ta­g❗🚭

Hallihallo!

Am 31. Mai ist "Nichtraucher-Tag"!🚭🚭🚭

Ich möchte dann mal ein paar Wörtchen sagen und schreiben und mich am Ende mit einer Umfrage dazu verabschieden.

Dann fange ich jetzt mal an meine Meinung zu äußern, etc.!

Meine Meinung:

Rauchen ist ja sehr schädlich!

Ich finde es schon gut und cool, dass es den Tag gibt. Es sollte die Menschen mal einen Tag lang dazu ermutigen, zu probieren, eine Pause vom Rauchen zu machen, um zu sehen, wie es den Menschen geht und ob sie vielleicht eine Sucht haben, die es zu bewältigen gibt.

Vom Rauchen wird man ja sehr schnell süchtig und es ist sehr schädlich! Zigaretten enthalten Nikotin und das Rauchen ist dadurch nicht gesund. Außerdem hat eine Zigarette, die man raucht noch mehr Inhaltsstoffe, das war nur ein Inhaltsstoff, den ich aus der Zigarette kenne. :) Rauchen macht süchtig, weil es Stoffe enthält, die eben süchtig machen...

Das wars auch schon.... Mehr ist mir jetzt spontan nicht eingefallen....

Jetzt kommt noch eine Umfrage zum Thema:

Was denkt ihr: Kann rauchen schaden?

Ja, ich denke schon.
100% (30 Stimmen)
Nein, warum? Nikotin kommt doch von ner Pflanze.
0% (0 Stimmen)
Keine Ahnung...
0% (0 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 30

Kennt ihr Raucher?

Ja, viele...
27% (8 Stimmen)
Ja, aber nur wenige...
57% (17 Stimmen)
Nein!
17% (5 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 30

 

Findet ihr es gut, dass es einen "Nichtraucher-Tag" gibt? 

Stimmt in den Kommentaren ab mit: 

  • Ja, weil........(Meinung gern in die Kommis schreiben)
  • Nein, weil....(Meinung gern in die Kommis schreiben)
  • Hä, für was gibt´s den denn?

 

Das wars auch schon! Ich hoffe, dass euch der Beitrag gefallen hat! ;)

Oooh, ich hätte es fast vergessen, ich grüße noch!

Heute grüße ich....

...Jojo_10 und Sarah_12!

Jojo habe ich in einem Beitrag nicht gegrüßt, weil ihr Kommi nicht freigeschaltet war...

Also wirst du jetzt gegrüßt, Jojo_10!

Und Sarah_12 wird gegrüßt, weil sie es sich ganz nett gewünscht hat und lieb war!

Also schaut gern bei Jojo_10s und Sarah_12s Profilen nach!

 

Habt noch eine schöne Woche!

Ganz, ganz liebe Grüße

eure Ariadna

Deine Meinung

  • Ist super
    208
  • Ist lustig
    214
  • Ist okay
    211
  • Lässt mich staunen
    230
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    188

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es gut das es einen nicht Rauchertag gibt weil es ja auch für die Kinder gefährlich ist und sie den Stoff ja auch ein Atmen und es ja auch Krebs erzeugt.Man sollte es mal versuchen mein ein Familien Mitglied von mir hat auch auf gehört also man kam es auch schaffen wieder auf zu hören .🚭

So, ich habe jetzt auch noch ein paar mehr Fakten:

Eine gerauchte Zigarette enthält etwa 700 schädliche Stoffe! 

Und eine Zigarette hat auch etwa 70 Krebserregende Stoffe!

(Ich finde die Zigarette als schlechtes Beispiel und "Erfindung"! 

Die Kids vom Nachbarstadion rauchen ja nur noch, trinken Alkohol und hören laute Musik,

obwohl die nicht mal 18 sondern 13, 14, 15 oder 16 sind!)

 

Und unser Nachbar sieht schon irgendwie komisch aus weil er so viel raucht!

Mein Vater hat mal, als ich noch nicht auf der Welt war ein paar Monate geraucht!

Ich finde es gut dass es den Tag gibt. Manche Raucher könnten den Tag benutzen um mit rauchen aufzuhören. Denn es ist auch für uns schädlich, wenn jemand in unserer Nähe raucht. Dann sind wir Passivraucher und Passivrauchen ist fast genauso schädlich wie selber rauchen.

Danke für euren tollen Antworten und Kommis! Ich hätte nicht so viele in einem Abend 

erwartet! Also der Beitrag wurde ja am 2. 6. 2021 Abend freigeschaltet :)

Cool! Ich finde das du recht hast!

Ja, weil der Nichtrauchertag kann Personen dazu ermutigen mit dem Rauchen aufzuhören.

Meine Meinung: Ich finde es super, dass es so einen Tag gibt. Ich finde rauchen schlimm! Es schadet einem und ist eigentlich eine erlaubte Droge. Ich finde rauchen sollte verboten werden. Was ich aber noch viiieeel viel schlimmer finde ist, dass wenn ihr hinter einem Raucher herlauft es für euch genauso schädlich ist wie für den Raucher selbst. Wenn andere sich durchs rauchen schaden, na gut, dagegen kann ich nichts machen, denn das ist ihre Entscheidung. Da es mir aber genauso schadet finde ich schlimm! Wir schaden damit ja uns, ohne das wir es wollen.

Also ich finde das es einen Nichtraucher-Tag gibt weil: Rauchen kann schaden und ist auch nicht Gesund