Community

Auf­lö­sung der Fra­gen an Mis­ter Sil­ver Fox (Tie­re)

Leider hat Mister Silver Fox die Fragen nicht beantwortet. Nur Lena hat sie beantwortet. Danke dafür, aber leider sind manche falsch. Ihr könnt die Fragen gerne immer noch beantworten.

Das waren die Fragen:

  1. Dürfen Kaninchen Trockenfutter?
  2. Brauchen Kaninchen eine Partnerin oder einen Partner?
  3. Welche Farbe haben Leopardenbabys nach der Geburt?
  4. Im wievielten Monat kommen Katzen in die Pubertät?
  5. Wie viel Platz brauchen 2 Kaninchen?

Lena hat das geantwortet:

  1. Ja, dürfen sie.
  2. Es wäre viel besser so.
  3. Gelb?
  4. Keine Ahnung.
  5. Also so ein ganz normaler Stall mit zwei Etagen reicht nicht. Aber so ein Stall mit Auslauf genügt, aber es gibt keine Grenze nach oben!

Hier die Auflösung:

  1. Liebe Lena. Nein, Kaninchen dürfen kein Trockenfutter, aber leider geben viele ihren Kaninchen Trockenfutter. Besonders das mit Weizen dürfen sie nicht. Und Palets dürfen sie auch nicht, da sich das im Magen aufbläht.
  2. Kaninchen brauchen dringend einen Partner! Ohne Partner wäre ihre Lebenserwartung viel weniger. Ein Mensch kann ein Kaninchen nicht ersetzen.
  3. Gelb ist leider falsch. Die richtige Antwort ist grau!
  4. Katzen kommen circa im sechsten Monat in die Pubertät.
  5. Ein Kaninchenstall kann unterschiedlich groß sein. Ich hatte eher erwartet, dass du es in Quadratmetern sagst, aber du hast schon recht. Kaninchen brauchen dringend einen Auslauf. Pro Kaninchen sollte man mit 2 m² Grundfläche rechnen, wobei Experten dazu raten, bei größeren Rassen sogar 3 m² zur Verfügung zu stellen! Viele Menschen, die Kaninchen halten möchten, stellen sich in einer solchen Situation oft die Frage, warum so kleine Tiere denn so viel Platz brauchen sollten. Das heißt 2 Kaninchen brauchen 4 Quadratmeter Platz. Und noch einen Auslauf.

     

Danke Lena, dass du als Einzige die Fragen beantwortet hast! 🥰🥰😘

Ich grüße dich ganz herzlich ♥️ 

 

@Lena

 

Wenn ihr Fragen über Kaninchen oder Katzen habt, dann fragt gerne mich in den Kommentaren. Ich werde jede in einem Beitrag beantworten. Zum Beispiel, wenn ihr nicht wisst, was ihr machen sollt, wenn euer Kaninchen nur noch in der Ecke rumsitzt oder so, könnt ihr mich sehr sehr sehr gerne fragen.

Habt ihr Lust auf noch so einen Tier-Fragen Beitrag? Wenn ja, schreibt es in die Kommentare. Und schreibt noch andere Vorschläge in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    197
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    207
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    182

Eure Kommentare

Ok Mister Silver fox

Ich Stelle dir auch fragen!

Hahaha 😂wusste alles 

Ok dann ist gut

Hi, ja ich meinte dieses was du meintest. Mein Kaninchen bekommt sonst auch eigentlich nur Grünzeug. 

Hallo Linnea,

da muss ich dich enttäuschen. Was ich da geschrieben habe stimmt auch. Du kennst dich vielleicht nicht so gut aus! Sie dürfen nur spezielles Trockenfutter (keine Palets oder Weizen).

am besten nur zum Leckereien und du kannst das selber machen das wäre sehr gut. Du musst entweder Matsch machen (Palets in beißen Wasser zu einem Brei mischen und Kräuter hinzufügen)

oder einfach Kräuter trocknen

oder Bananen Chips machen (Anleitung gibs im Internet) (Kaninchen dürfen aber nur eine halbe Banane in der Woche also nicht zu viel geben)!

oder du gibst ihnen Nüsse ( nicht zu viele sons werden sie fetz

Und soll ich noch sowas machen oder habt ihr fragen?

Ich meinte zwei 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Ich schreibe nämlich immer eins und werde dann immer gefragt ob ich auch ein zweites habe, weil das ja sonst wie du gesagt hast nicht gut für die ist😅🤦‍♀️

Hi, also Kaninchen dürfen Trockenfutter, aber nur dazu, quasi als Süßigkeit,wie bei uns zb Schokolade. Ansonsten hast du recht

Ps: Ich habe nämlich auch ein Kaninchen