Community

"Auf­trag" von schwart­zer blitz: Ja­pa­ni­sche We­sen aus der My­tho­lo­gie 👻

Hey Leute !!

Nachdem ich in schwartzer blitz's "Götter Club" (https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/neuer-g…) als eine Kitsune beigetreten bin, hat sie mich eben gefragt, ob ich einen Artikel über japanische Götter etc. machen könnte, also: here you go! :D

 

Was ist überhaupt ein "Kitsune"?

Eine Kitsune ist ein japanisches Wesen aus Legenden. Es stellt einen neunschwänzigen Fuchs dar. 

Wie viele japanische "Götter" gibt es? :0

Relativ viele, aber sie unterscheiden sich von den griechischen Göttern sehr. Sie sehen anders aus und stellen andere Dinge dar. Eine sieht z.B. aus wie eine Art "Vogel-Mensch". Es gibt auch einen Gott für's Fischen. xD Es gibt auch die sieben Glücksgötter. 

Um was geht es in den Legenden?

Na ja, das ist unterschiedlich. Oft sind sie aber sehr brutal und es sterben mehrere Leute... Ich empfehle, die Geschichten erst zu lesen, wenn ihr älter seid 😅 Es gibt natürlich auch sehr schöne Legenden. Meistens geht es in den Geschichten um Geister.

Was ist eine "Mujina"?

Eine Mujina ist eine der bekanntesten Geister aus den Geschichten. Sie ist meistens eine Frau und trägt lange Gewänder. Anders als andere Geister sieht sie aus wie ein normaler Mensch und ist auch nicht durchsichtig. Allerdings hat sie kein Gesicht, also ihr fehlen Auge, Mund und Nase...

 

Ja, das waren ein paar Information zu dem ganzen. xD

Ich weiß, ich schreibe sehr viel über Japan, aber ich finde es einfach schön und interessant und ein paar von euch bestimmt auch ;)

==Bald kommt ein 2. Teil!==

Sayonara,

Banana-chan :D

Deine Meinung

  • Ist super
    11
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    9
  • Macht mich traurig
    11
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

@schwartzer Blitz Arigato <3 :D Bis Samstag owo ✨ Ach ja, soll ich vllt paar Mangas oder Meine ✨Tollen✨ Miku Figuren mitnehmen? 🙃👁
@Ari Arigato uwu @KaterCharly Arigato owo xD Ich bin gespannt auf deinen Beitrag ^^
An Charly: natürlich kannst du! 😉 an Banana Chan: toller Beitrag 🤩
Super ! Ich bin auch schon im Club und habe schwartzer blitz schon gefragt ob ich auch einen Beitrag zu Club machen kann. LG deine Charly. 
Achso, ok, alles klar Interessant