Community / Challenge

Ba­cken🍰🎂🍪🍩#­für die Hob­by-Chal­len­ge von Frit­te| Amy Ma­ria

Hiii!

Ich mache bei der Hobby-Challenge von Fritte mit und ich stelle euch mein Lieblingshobby, das Backen vor!🍩🍪🎂🍰🍫

Das Backen

Jeder kann Backen. Meist backt man an Weihnachten, Ostern, Purim, Eid al-Fitr also halt an besonderen Anlässen.(Ich hab absichtlich verschiedene Religionen genommen)

In jedem Land gibt es eigene traditionelle Speisen.

Was sich vom Kochen unterscheidet ist, dass man meist ein Backrohr braucht oder Backpulver, Germ (Hefe) und beim Kochen man eher etwas in einem Topf kocht.

Die Regeln

Es gibt eigentlich keine genauen Regeln. Man kann überall backen, wenn man die richtigen Geräte hat und zumindest am Anfang sollte man sich möglichst genau an das Rezept halten, damit man nichts falsch macht und dann irgendwie keine Lust mehr hat, weiter zu machen.

❗WICHTIG❗: Man muss unbedingt aufpassen, dass man sich beim Öffnen des Backrohrs nicht verbrennt.

↪️Interessante Fakten

Man nimmt an, dass das Backen vor circa 6000 Jahren zufällig durch Sonnenstrahlen entdeckt wurde. Bei den Ägyptern und Griechen soll das Backen von Fladenbroten bereits normal gewesen sein. Bereits 200 Jahre v. Chr. wurde der erste käsekuchenähnliche Kuchen erwähnt. Die Römer z.B. benutzten auch gerne Hefe als Treibmittel.

Im 19.Jahrhundert wurde Natron entdeckt.

Tipps

Backen für Anfänger:

Diese Gebäcke würde ich euch empfehlen.

  • Muffins (z.B. Marmormuffins, Bananenmuffins)
  • Kuchen
  • Kekse
  • Pancakes (je nachdem wie gut man mit Pfannen umgehen kann)

Backen für Fortgeschrittene:

  • Torten
  • Gebäck mit Germ/ Hefe(weil es passieren kann, dass der Teig nicht aufgeht)

Berufe, bei denen es sich um das Backen dreht:

  • Bäcker (backt meist salzige und süße Gebäcke)
  • Konditor (backt Motivtorten, Spritzgebäck)

Wo finde ich gute Rezepte

Also wenn ihr Rezepte braucht, könnt ihr auf jeden Fall auch auf Kindersache suchen, da gibt es z.B. Rezepte für Crêpes, Muffins, Nussschnecken usw. An meinen Beiträgen merkt man eigentlich eh schon, dass ich gerne backe😁

Aber natürlich gibt es auf Google auch weitere. Mit der Zeit, wenn man mehr Übung hat, merkt man auch, ob das Rezept Sinn ergibt (zum Beispiel was die Mengenangaben betrifft)

❁Meine Meinung✰

Ich finde, wenn es einem Spaß macht, zu backen, es ein tolles Hobby ist, denn man muss zu Mulittasking fähig sein, Mengenangaben umrechnen können, kreativ sein etc.

Versucht es einfach mal.....

Und was ich dabei am meisten liebe ist, wenn man nachher die Gesichter der Menschen sieht, wie sie die gebackenen Sachen probieren und es ihnen schmeckt!!🙂

So, ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen☺️ und an Fritte: Ich finde es eine tolle Idee, denn wenn es um Hobbys geht, kann man wirklich viel darüber schreiben und alle User können etwas davon mitnehmen! 

Bis zum nächsten Mal!

Deine Meinung

  • Ist super
    209
  • Ist lustig
    197
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    236
  • Macht mich traurig
    207
  • Macht mich wütend
    190

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Suchmaschine toll 
Von Tamina

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

VonTamina

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde backen toll und diese Tips helfen mir richtig gut zu backen !!! 
 

Hallo Amy Maria,

ich finde Backen auch toll! Und ja, als ich mal Pfannkuchentorte gemacht habe, war die so schnell weg.Ich liebe es wenn Menschen dann so fröhlich sind.

LG Maria 

Ich finde Backen macht echt Spaß. Aber Eier trennen schaffe ich nicht so gut. Entweder es landet ein Stück Schale drin und dann ist das schwer raus zu holen oder das Eigelb geht kaputt und vermischt sich mit dem Eiweiß und dann ist das nicht getrennt. Aber Übung macht den Meister. PS: Ich finde es so cool von dir, dass du verschiedene Religionen genommen hast. Die Kinder die diese Religionen haben fühlen sich dann auch besser und irgendwie als Freunde (schwer zu erklären). Über dieses Thema habe ich manchmal Gedanken aber irgendwie kann ich sie nicht gut aufschreiben, ich will mal einen Artikel darüber schreiben aber ich habe es noch nicht geschafft, aber naja das Gehört jetzt nicht zum Thema Backen. Es ist mir nur so eingefallen.

Cooler Beitrag!

Toller Beitrag 

Ich mag Backen auch und Danke für die Tips.

Das mit den Römern, Ägyptern und Griechen wusste ich noch gar nicht 

LG Fleur

Toller Artikel! Und auch Danke☺️ Das am Ende war echt nett von dir und genau darum ging es ja auch: Alle die mitmachen schreiben einen Artikel darüber, was sie besonders interessiert 😉. Vielleicht schreibe ich in Anschluss an die Challenge auch noch einen eigenen Artikel, da ich auch echt Lust darauf habe.