Community

Beaux­ba­tons auf KS | 2. Klas­se 2. Stun­de Zau­ber­kunst | Prof. Cé­lia

Hallo liebe Klasse, herzlich willkommen zu unserer zweiten Stunde!

Erstmal verabschiede ich Miss Ophelia Frostfire, die leider aus zeitlichen Gründen die Schule verlassen wird. Sie war eine sehr fleißige und nette Schülerin!

Nun zur Anwesenheit und den Punkten:

  • Runa Scamander, Cerf-Volant (Starr) 0 P.
  • Juliette Mareau, Cerf-Volant (Fritte) 0 P.
  • Matilda Petit, Phénix (Aurela) 0 P.
  • Thea White, Phénix (Piepsi) 0 P.
  • Shari Foxaré, Phénix (Shari) 0 P.
  • Fanny Black, Phénix (C-Lesemaus) 0 P.
  • Kefelonia, Phénix (Gast) 0 P.
  • Bloggi Scamander, Phénix (Bloggi) 0 P.
  • Yunna Black, Phénix (Stellaluna) 0 P.
  • Marie Jolie Chavalier, Licorne (→→Mali←←) 15 P.
  • Luna Warriormoon, Licorne (Summergirl -.-) 0 P.
  • Julie Laurent, Licorne (Eiluj) 0 P.

Leider hat nur Miss Chevalier die Hausaufgaben abgegeben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die anderen nicht mehr so aktiv sind, aber wenn ihr nicht mehr mitmachen wollt, meldet euch bitte ab.

(Bei Esel13 und bei allen Lehrern aus Fächern, die ihr habt.)

Damit haben die Häuser in diesem Unterricht nun folgende Punkteverteilung:

  • Phénix: 0 P.
  • Licorne: 15 P.
  • Cerf-Volant: 0 P.

Nun besprechen wir die Hausaufgaben.

Aufgabe 1 ist ein Lückentext gewesen. Danke an Miss Chevalier für die richtige Antwort:

Haushaltszauber sind Zauber, die nützlich im Haushalt sind. Beispiele dafür sind Reparo, ein Zauber, der Dinge repariert und Wingardium Leviosa, ein Zauber, der Dinge schweben lässt. Verteidigungszauber  sind Zauber, die zur Verteidigung dienen. Beispiele sind Expecto, Patronum, der einen Patronus  heraufbeschwört und Expelliarmus, der dem Gegner das aus der Hand schlägt, was er gerade hält. Heilzauber sind Zauber, die heilen. Ein Beispiel ist Anapneo. Zu den sonstigen Zaubern zählt auch das Apparieren. Man kann sich damit von einem Ort zum anderen ,,teleportieren".

Aufgabe 2 haben Sie auch sehr gut erledigt. Man sollte über die Erfahrungen in der Stunde mit Accio und Wingardium Leviosa schreiben. Hier der Text von Miss Chevalier:

Bei Accio hat es eigentlich immer relativ gut geklappt. Nur einmal wurde mein Accio durch ein Protego abgewehrt. Mit Wingardium Leviosa hatte ich am Anfang ein kleines Problem. Allerdings hat meine Lehrerin schnell herausgefunden, was ich falsch gemacht hatte. Ich hatte meine Bewegungen nicht sauber genug ausgeführt. Aber jetzt achte ich immer auf die Sauberkeit meiner Bewegungen.

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema der Stunde:

Heute lernen wir wieder zwei Zaubersprüche: Reparo und Ratzeputz, ein Zauber, mit dem ihr alles blitzschnell sauber kriegt. Achtet auf die richtigen Bewegungen und die Aussprache.

(Den Rest der Stunde üben die Schüler fleißig.)

Nun noch die Hausaufgaben:

  1. Schreibt min. 10 Sätze über die Zauber, die wir bis jetzt gelernt haben. Ihr könnt alles Mögliche schreiben (Bewegung, richtige Betonung, bekannte Benutzer etc.).
  2. Was ist euer Lieblingszauber von denen, die wir bis jetzt gelernt haben? (Mit kurzer Begründung)

Das war’s auch schon für heute. Bitte denkt daran, eure Hausaufgaben zu erledigen!

Eure Prof. Célia

Deine Meinung

  • Ist super
    123
  • Ist lustig
    127
  • Ist okay
    131
  • Lässt mich staunen
    149
  • Macht mich traurig
    110
  • Macht mich wütend
    121

Eure Kommentare

Hallo, ich schreibe nicht wegen dem Unterricht, sondern du hast bei meiner Malchallenge einen Challenge-Wunsch gewonnen. Es wäre toll wenn du ihn mir schreibst. Dein Handlettering-Adventskalender ist übrigens super!

Ich bin übrigens Kefelonia

2

Mein Lieblings Zauber ist Reparo, weil ich dann gar nicht putzen muss. Das ist super praktisch.