Community

Beaux­ba­tons auf KS/ 2. Stun­de: Ver­wand­lung

Wilkommen zur 2. Stunde Verwandlung auf Beauxbatons!

An dieser Stunde sollen teilnehmen:

  • Luna Warriormoon (Licorne)
  • Runa Scamander (Cerf-volant)
  • Thea White (Phénix)
  • Marine Jolie Chevalier (Licorne)
  • Julie Laurent (Licorne)
  • Kefelonia (Phénix)
  • Bloggi Scamander (Phénix)

Letzte Stunde haben wir das Thema Animagi angefangen und heute werden wir es weitermachen!

Abgegeben haben ihre Hausaufgaben:

- Marine Jolie Chevalier

Punktestand für eure Häuser NUR in Verwandlung:

Licorne: 15 Punkte

Phénix: 0 Punkte

Cerf- volant: 0 Punkte

Davon haben Punkte gesammelt:

  • Luna Warriormoon (Licorne): 0 Punkte
  • Runa Scamander (Cerf-volant): 0 Punkte
  • Thea White (Phénix): 0 Punkte
  • Marine Jolie Chevalier (Licorne): 15 Punkte
  • Julie Laurent (Licorne): 0 Punkte
  • Kefelonia (Phénix): 0 Punkte
  • Bloggi Scamander (Phénix)

Das Schuljahr endet bald (paar Wochen noch)! Also verdient fleißig Hauspunkte!

An Mrs. Foxaré: Sie sind nicht in Verwandlung eingetragen, weshalb ihre Hausaufgaben in Verwandlung nicht zählen!

Nun zum Unterricht:

Lösung der Hausaufgabe:

1. Findet heraus, wie man sich in einen Animagus verwandeln kann!

  • Als Erstes muss man das Blatt einer Alraune einen Monat ununterbrochen im Mund tragen.
  • Nun kommt das durchtränkte Blatt in ein Kristallfläschchen an einem durchgängig vom Mond beschienenen Platz.
  • Nun wird das eigene Haar hinzugefügt. Dazu kommt ein Silberteelöffel Tau, der eine Woche von Menschenfüßen unberührt in der Dunkelheit verbracht hat.
  • Die letzte Zutat ist ein Totenkopfschwärmerkokon.
  • Um fertig zu werden, muss das Fläschchen an einem dunklen, stillen und ungestörten Ort bis zum nächsten Gewitter stehen.
  • Bis dahin muss jeden Abend das Ritual erfolgen, einmal mit dem Zauberstab das Herz berührt werden und die Zauberformel: Amato Animo Animato Animagus gesagt werden.
  • Nach dem Gewitter hat der Zaubertrank eine rote Färbung und ist fertig.
  • Die Zauberformel wird noch einmal gesprochen und der Trank getrunken.
  • Erst dann erfährt man mit Schmerzen einer Vision, was für ein Tier man werden kann. Ganz schön aufwendig, oder?

Wichtig: Wird eine Sache nicht beachtet oder klappt nicht, muss von vorne angefangen werden.

 

2. Nenne 3 registrierte und 3 unregistrierte Animagi! (Aus Harry Potter)

Registriert: Minerva MCGonagall (Katze), Falco Aesalon (Falke), Adrian Tutley (Rennmaus)

Unregistriert: James Potter (Hirsch), Rita Kimmkorn (Käfer), Sirius Black (Hund/Grimm)

Hausaufgabe:

Nenne 3 weitere Animagi! (außer denen, die gerade genannt wurden) Gebt die Hausaufgabe bis zum 06.05.23 ab! (Es geht mit in die Endnote ein!!)

Das wars mit dieser Stunde.

Mit freundlichen Grüßen,

Madame Maxime (LG Esel13)

 

 

die Unterrichtsstunden und weitere Infos

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    150
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    169
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

15 P. Für Licorne Marine Jolie Chevalier!

10P. Bloggi Scamander für Phénix! Lupin ist kein Animagus.

@Runa Scamander: 10 P. Für Cerf- Volant! Falco Aesalon habe ich schon vorgegeben . 

Peter Pettigrew, Morrigan und Lisette de Lapin.

Hi,

sorry das ich keine Hausaufgabe geschickt habe. Hier meine Hausaufgabe:

Peter Pettigrew – ratte

Remus Lupin – wolf

Godric Gryffindor – soll eine Riesenkrake sein

 

Hier sind meine Hausaufgaben für dieses mal (Nenne drei weitere Animagi): Peter Pattigrew (Ratte, unregistriert), Falco Aesalon (Falke, registriert), Morrigan (Krähe, registriert). Ich habe leider zu spät gesehen das die erste Stunde Verwandlung schon stattgefunden hat und konnte deshalb die Hausaufgaben nicht machen. Ich fände es den anderen Schülern gegenüber unfair wenn ich sie jetzt noch einreiche, da sie die Lösung schon bekannt gegeben haben. Auch wenn sich das vielleicht schlecht auf meine Endnote auswirkt. Danke für die tolle Stunde! VG Runa Scamander