Community

Beaux­ba­tons auf KS/ 2. Stun­de Zau­ber­kunst mit Prof. Cé­lia

Herzlich willkommen zu einer neuen Stunde in Zauberkunst.

Anwesend sein sollten heute:

  • Matilda Petit
  • Thea White
  • Fanny Black
  • Julie Laurent
  • Ophelia Frostfire
  • Shari Foxaré
  • Yunna Black

Etwas zu mir und den Unterricht:

Ich bin eure neue Lehrerin, Professor Célia. Neben Zauberkunst unterrichte ich übrigens auch noch Wahrsagen. Aber nun weiter mit Zauberkunst. Heute beschäftigen wir uns mit den Zaubersprüchen Alohomora, Amnesia und Anapneo.

Alohomora (Ah-LOH-ho-MOH-rah), Amnesia und Anapneo (ah-na-PNEE-oh)

Alohomora:

Das Licht dieses Zauberspruches kann unsichtbar, blau, gelb oder purpur sein. Der Zauberspruch Alohomora entsperrt Fenster oder Türen. Dies kann allerdings durch Magie verhindert werden. Die Zauberstabbewegung dazu ist ein Kreis, durch den danach ein Strich nach unten gezogen wird.

Amnesia:

Das Licht dieses Zauberstabes ist grün. Er löscht Erinnerungen und kann sogar zum Vergessen des gesamten Lebenslaufes führen.

Anapneo:

Anapneo ist ein Heilzauber, der die Luftröhre desjenigen freimacht, auf den er angewandt wird, falls sie vorher verstopft war. Anapneo ist außerdem griechisch und bedeutet „Ich atme“.

Merkt euch dies bitte.

Hausaufgabe:

  1. Woher kommt der Name „Alohomora“ und was bedeutet er?
  2. Der Vergessenszauber hat noch einen zweiten Namen. Welchen?
  3. Nenne ein Beispiel dafür, wie man Anapneo verwenden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Célia

Hier findest du alle Event-Beiträge

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    181
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    163

Eure Kommentare

Yunna Black: 15 P für Phénix.

1.Er kommt aus Magagasgar und bedeutet so viel wie "gut für Diebe".

2.Ich weiß nicht ganz ob das richtig ist aber, die einzigen Namen die ich gefunden habe sin Vergessenszauber und Amnesia.

3.Wen sich jemand verschluckt hat.

LG Yunna Black