Community

Beaux­ba­tons auf KS/ 3. Stun­de Kräu­ter­kun­de, 1. Jahr­gang

Guten Tag liebe Schülerinnen und Schüler!

Heute ist schon ihre 3. Stunde im Fach Kräuterkunde! Fangen wir mit der Anwesenheit an.

Anwesenheit:

  • Jolie Stellar (Fire Fox), Phénix
  • Yelena Belova (Holly. Turbo-Hörnchen), Licorne
  • Alice Salva (Gast), Cerf-volant

Lösung der letzten Hausaufgabe:

1. Flussgras wird in den Vielsafttrank und in Skele-Wachs hinzugefügt.

2. Bei uns ist diese Pflanze frei zugänglich, weil sie nicht selten oder kostbar ist.

Jolie Stellar hat mal wieder als einzige die Aufgaben gemacht und sogar sehr gut! Deshalb bekommt sie 10 Punkte.

Liebe Schüler, bitte erledigt die heutigen Hausaufgaben, sonst muss ich eurem Haus Punkte abziehen und das will ich eigentlich nicht!!!

Punktestand bei den Schülern:

  • Jolie Stellar 15 P.
  • Yelena Belova 0 P.
  • Alice Salva 0 P.

Punktestand in den Häusern:

  • Phénix 15 P.
  • Licorne 0 P.
  • Cerf-volant 0 P.

Kartoffelbauchpilz:

Heute geht es um die Kartoffelbauchpilze! Ich werde euch nicht so viel über sie erzählen, da ihr heute eine größere Hausaufgabe bekommt! Diese Pflanze findet man ab Mai in Wäldern, feuchten Wiesen und Feldern. Bei zu großer Hitze trocknen sie ein und werden runzelig. Geerntet werden nur die Schoten, welche glänzende harte Bohnen enthalten.

Hausaufgabe bis zum 1.1. 2024!! Schreibt einen Steckbrief über Kartoffelbauchpilze in die Kommentare.

Kriterien, die dabei sein müssen: Aussehen, englischer Name, Besonderheiten und wer möchte kann noch etwas anderes schreiben.

Bitte macht alle diese Hausaufgabe, ich gebe euch auch viel Zeit!

Eine schöne Adventszeit, wünsche ich euch!!

LG Madame Flore ❄️⛄🌲

Deine Meinung

  • Ist super
    146
  • Ist lustig
    144
  • Ist okay
    122
  • Lässt mich staunen
    153
  • Macht mich traurig
    101
  • Macht mich wütend
    119

Eure Kommentare

Kartoffelbauchpilz Englischer Name: Puffapod Aussehen: Rosa Schoten, sehen aus wie kleine, prall gefüllte Luftballons, die Bohnen in ihnen werden geerntet Besonderheiten: Platzen und brechen in Blüten aus, wenn sie fallengelassen werden Kartoffelbauchpilze werden in den Gewächshäuser von Hogwarts angebaut Das ist alles, was ich herausgefunden habe, ich hoffe, das reicht 😊