Community

Beaux­ba­tons auf KS | Die Prü­fun­gen ste­hen an! | In­fos | Ma­da­me Ma­xi­me

Guten Tag liebes Kollegium, liebe Schüler:innen!

Die Jahresprüfungen stehen nun an und das erste Schuljahr und für manche sogar das zweite Schuljahr geht zu Ende - das heißt, der Unterricht wird ab jetzt für dieses Schuljahr (auf Beauxbatons) nicht mehr stattfinden. Stattdessen stehen die Prüfungen an. 

Ich beantworte hierzu nun ein paar Fragen:

1. Wer stellt die Prüfungen?

Jeder Lehrer stellt für jedes Fach, welches er unterrichtet, eine Prüfung. (Also schreibt einen Beitrag mit z.B. Aufgaben (bitte nur theoretische) und die Schüler geben in den Kommentaren ihre Antworten.)

2. Punkteverteilung?

Es gibt insgesamt bei jeder Prüfung 10 Punkte zu erreichen. Diese sind zur Feststellung der Note nötig, zählen aber nicht als Hauspunkte.

Hier das Notenraster für jede Prüfung:

10- 8 Punkte: Ohnegleichen

7- 6 Punkte: Erwartungen übertroffen

5- 4 Punkte: Annehmbar

Kurze Unterbrechung: ab hier fällt man durch.

3- 2 Punkte: Mies

1 Punkte: Schrecklich 

0 Punkte: Troll

3. Gibt es für die Prüfungen Hauspunkte?

Nein, habe ich ja eigentlich schon beantwortet ;).

4. Was passiert danach?

Die Lehrer der jeweiligen Fächer schreiben mir unter diesem Beitrag in die Kommentare, welche Gesamtnote die Schülerinnen in diesem Jahr haben. 

Anleitung zum Berechnen:

Die Gesamtnote setzt sich auf Beauxbatons auf KS zu 50% aus der Prüfungs- und 50% aus der mündlichen Note zusammen. Das heißt, dass ihr die Noten addiert und durch zwei teilt. Stehen die Schüler:innen in der Mitte zweier Noten, gebt die, die eurem Gefühl nach die richtige ist.

5. Wer nimmt an den Prüfungen teil?

Manche Schüler:innen haben sich schon von der Schule abgemeldet, deshalb nehmen diese selbstverständlich nicht teil. Damit die Lehrer:innen allerdings eine bessere Übersicht bekommen, bitte ich die Schüler:innen, sich zu melden, wenn sie bleiben und teilnehmen, oder die Schule verlassen und nicht teilnehmen möchten.

Danach kommen der Jahresendungsbeitrag und die Zeugnisse. Außerdem werden die Hauspokalgewinner genannt. 

 

Ich hoffe, alles ist verständlich und ihr habt auch weiterhin viel Spaß auf Beauxbatons.

Mit freundlichen Grüßen

Madame Maxime

Noch kurze Anmerkung von mir:

Bei Verwirrung oder Fragen, einfach in die Kommis schreiben. Ich beantworte diese dann gerne. Außerdem würde ich gerne die Abkürzung BoKS einführen, da ich zu faul bin, den Namen immer vollständig auszuschreiben.

Deine Meinung

  • Ist super
    65
  • Ist lustig
    45
  • Ist okay
    51
  • Lässt mich staunen
    57
  • Macht mich traurig
    65
  • Macht mich wütend
    45

Eure Kommentare

Huhu Esel13, du hast ja das Buch "Prinzessin Undercover" gelesen, oder? (Hab es unter einem Beitrag mit Fechten gelesen :)) Ich hab das Buch zu Ostern bekommen, fange es auch bald an zu lesen. Ich weiß, nd so wichtig, finde es aber cool, dass du es auch gelesen hast. ;)

@🍭Blattsee: Sehr gut, danke für die Rückmeldung! :)

Ich nehme dran teil 

Hey Esel13, danke für deine Rückmeldung!

Haha, cool, wir sind im selben Haus! 🏠 

LG Icey🦕🩵✨

@Piepsi: Ja, hier in die Kommentare. Das freut mich! LG 

@Icey: Ravenclaw :). Auf Zauberhogwarts in Gryffindor :). LG 

@Fleur: Sobald du Zeit und Lust hast :). LG 😊

Danke für eure Kommentare! 

LG

Also, soll man ab jetzt die Prüfungen machen?😊

Hey Esel13, ich wollte dich was fragen...

Also: In welchem Harry Potter Haus bist du?

Ich bin in Ravenclaw, schon immer! 🦅🐦‍⬛💙

GLG, Icey🦕🩵✨

Hi, wo soll ich denn hinschreiben ob ich noch dabei bin? Hier in die Kommentare?

Ich bin auf jeden Fall noch dabei! LG Piepsi!

In die Kommentare :).

Alles klar! Wie soll ich das mit den Hauspunkten machen? Soll ich da einen extra Beitrag machen oder bei dir in die Kommentare schreiben?