Community

Beaux­ba­tons auf KS/ Zwei­te Stun­de: PmG

Herzlich Willkommen zu dieser Stunde! Die Hausaufgabe geht weiterhin, da sich (bis jetzt) keiner meiner Schüler in den Kommentaren gemeldet hat. Wir fangen an mit einen Drachen. Und zwar dem: 

Antipodisches Opalauge 

So ich schreibe dazu den Steckbrief an die Tafel. Bitte alle mit schreiben! 

Name: Antipodisches Opalauge 

Ursprünglich aus: Neuseeland (wandern meistens nach Australien) 

Gewicht: zwei bis drei Tonnen 

Alter: weiß man nicht ganz 

Aussehen: pupillenlosen Augen, die in allen Regenbogenfarben schillern und seine Schuppen glänzen. Der Drache kann eine scharlachrote, stark-leuchtende Flamme ausstoßen. Seine Eier sind blassgrau und sehen Fossilien zum Verwechseln ähnlich.

Diese Drachen wohnen in Tälern, was sehr ungewöhnlich ist denn eigentlich leben Drachen auf Bergen. 

Das Antipodisches Opalauge ist nicht aggressiv. Es tötet nur wenn es Hunger hat. Meistens sind die Oper Schafe. Sie jagen aber auch etwas größere Säugetiere. In den 1970er Jahren wurde angenommen, dass mehrere Kängurus von einem männlichen Opalauge getötet wurden, der von einem dominaten Weibchen aus seinem Hoheitsgebiet vertrieben wurde.

 

Das war es vom Opalauge. Wenn man ein kleines Plus verdienen will, kann man versuchen das Alter von so einem Opalauge herauszufinden. (Ich finde das schwer) 

Das war’s.

Prof. Fladermus 

Hier findest du alle Event-Beiträge

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    168
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    154

Eure Kommentare

Trotzdem danke Mrs. Chevalier. 

Ich habe nachgeforscht und mich umgehört, aber ich habe leider nichts gefunden.

Lg, Mali (Marine Jolie Chevalier)

 

Super Mrs. Scamander! 15 Punkte! 

Ich habe in der Bibliothek (Internet) nachgeforscht aber nichts zum alter des Opalauges gefunden. Tut mir leid!

Die Drachen die ich auswendig gelernt habe sind: Ungarischer Hornschwanz (Hungarian Horntail), Chinescher Feuerball (Chinese Fireball), Peruanischer Vipernzahn (Peruian Vipertooth). GVLG Runa Scamander

Danke für den tollen Unterricht! Du kannst total gut unterrichten! Ich habe alles mitgeschrieben und auch die Hausaufgaben vom letzten mal erledigt. Mach weiter so!!!

VG Runa Scamander (Starr)

Hallo Esel13 , ich habe dich schon unter deinem Beitrag gefragt , ob ich mitmachen darf 😊

Könnten sie bitte Punkte pro Antwort geben;-) Danke! Ich mache nämlich grade einen Punktestandbeitrag;-).

Ich bin jetzt mal ein bisschen nervig und gebe Punkte.

Yunna Black: 5 P.

Firefox ist nicht angemeldet oder? 

Das Opalauge , das bei mir am nächsten wohnt  , ist 537.937 Jahre alt . Bekomme ich jetzt einen Pluspunkt ? Da stand ja nur " Versuchen " 😅

Erledigt!