Community

Beaux­ba­tons auf KS/4. Stun­de Kräu­ter­kun­de 2. Jahr­gang

Guten Tag liebe Klasse! 

Wie ihr wahrscheinlich schon in der Rede von Madame Maxime mitbekommen habt, ist das Schuljahr bald vorbei. Ich werde heute nur noch die Hausaufgaben auswerten und zu jedem Schüler ein paar Worte sagen. Los geht's!

Anwesenheit

Folgende Schüler sollte ich hier begrüßen dürfen:

- Thea White (Piepsi), Phénix

- Shari Foxaré (Shari), Phénix

- Fanny Black (C-Lesemaus), Phénix 

Auswertung der letzten Hausaufgabe

Recherchiert, wie man den Angriff der Springenden Knollen abwehren kann.

Da niemand von euch die Aufgaben erledigt hat, kommt hier die Lösung:

Junge Knollen kann man mit einem Rückstoßfluch abwehren, aber ausgewachsene Springende Knollen muss man mit dem Feuerzauber Incendio bekämpfen.

Punkte

Kommen wir zu den Punkten, die ihr durch das Erledigen von Hausaufgaben bekommen konntet.

Punktestand unter den Schülern ​​​​​​

• Thea White 10 Punkte

• Shari Foxaré 0 Punkte

• Fanny Black 0 Punkte

Punktestand in den Häusern ​​​​​​

• Phénix 10 Punkte

• Licorne 0 Punkte

• Cerf-volant 0 Punkte

Worte an die Schüler

Thea White: Du bist eine gute Schülerin und warst dieses Schuljahr die Einzige, die wenigstens einmal die Hausaufgaben gemacht hat. Und das sogar gut! Dein Haus kann stolz auf dich sein, dass du 10 Punkte verdient hast! Weiter so!

Shari Foxaré: Ich denke, du hast genauso gut aufgepasst wie die anderen Schüler. Aber ich hätte mir von dir gewünscht, dass du die Hausaufgaben erledigst. Versuche das im nächsten Jahr! Lerne gut, um die Prüfungen zu meistern! Du kannst das!

Fanny Black: Bei dir ist es ähnlich wie bei Miss Foxaré. Du bist aufmerksam, hast aber noch nie eine Hausaufgabe abgegeben. Bereite dich gut auf die Prüfungen vor und versuche im nächsten Schuljahr mehr Hausaufgaben zu machen!

Abschließende Worte

Ich habe jetzt schon viel erzählt, deshalb nur noch ein paar Dinge:

Viele von euch haben die Hausaufgaben nicht erledigt. Ich weiß nicht wieso, deshalb frage ich euch. Habt ihr die Beiträge überhaupt gesehen? Hattet ihr keine Zeit zum Antworten? Wusstet ihr nicht, wo ihr die Lösungen suchen sollt? Oder gibt es andere Gründe?

Ich frage einfach nur, weil ich nicht weiß ob ich alles richtig mache. Das Erledigen der Hausaufgaben ist für mich immer eine Rückmeldung dass ihr den Beitrag gesehen habt.

Bitte schreibt unter diesen Beitrag oder gerne auch unter einen meiner neusten Artikel, warum ihr die Hausaufgaben nicht erledigt habt!

Habt ihr Vorschläge, Probleme oder Verbesserungen für meinen Unterricht? Ich bin offen für alles, lasst es mich nur wissen.

Der Prüfungs-Beitrag wird kommen, sobald von der Schulleitung Infos dazu kommen. Lernt fleißig und gebt bei der Prüfung ab, das liegt mir sehr am Herzen!

Bis bald,

Madame Flore 🌿❄️

Deine Meinung

  • Ist super
    126
  • Ist lustig
    121
  • Ist okay
    122
  • Lässt mich staunen
    140
  • Macht mich traurig
    97
  • Macht mich wütend
    106

Eure Kommentare

Ich finde deinen Unterricht wirklich gut, ich habe mich manchmal nicht gemeldet weil ich oft nicht die Zeit hatte.

Ist das Schuljahr schon um oder gibt es nur Halbjahreszeignise?

LG Piespi