Community

Buch­tipps für die Fe­ri­en

Ich habe für euch ein paar Buchtipps für die Sommerferien. Es sind fast alle für Mädchen und Jungen geeignet.

Ein Sommer in Sommerby 

In dem Buch geht es um Martha und ihre Brüder Mats und Mickel. Sie müssen die Ferien über bei ihrer Oma verbringen.   Die Oma ist echt komisch : Sie wohnt allein auf einer Insel, hat kein Telefon .

Dafür hat sie ein Ruderboot und ein Gewehr.  Was echt manchmal lustig ist...

Doch dann müssen alle fest zusammenhalten den das Sommerglück ist in Gefahr !

Das Buch ist für Mädchen und Jungs geeignet und ich empfehle es ab 9/10 Jahre.

Caldera:

Caldera ist ein magischer Dschungel . Caldera ist getrennt : durch den Schleier . Auf der einen Seite leben die Nachtwandler Tiere die in der Nacht unterwegs sind, auf der anderen die Tagwandler. Es gibt aber auch Schattenwandler , das sind Tiere die in der Nacht und am Tag wach sein können. Außerdem haben sie magische Fähigkeiten. Die Schattenwandler müssen die Ameisenkönigin bekämpfen bevor sie Caldera zerstört und die Macht an sich reißt.

Das Buch empfehle ich ab 10 Jahren. Es ist für Jungs und Mädchen.

Prinzessin undercover:

In diesem Buch geht es um Lottie, ein normales Mädchen das sich wünscht Prinzessin zu sein. Und um Elli : die sich wünscht keine Prinzessin zu sein. Die beiden kommen zusammen auf das Internat Rosewood Hall und müssen sich ein Zimmer teilen. Am Anfang verstehen sich die beiden Mädchen nicht,  aber die Verschiedenheit der Mädchen bringt sie zusammen . Zusammen mit Jamie, Ellis Partist ( Bodygard ) müssen sie gegen einen Gegner kämpfen. Einem Gegner der vor nichts zurückschreckt...

Dieses Buch empfehle ich ab 10/11 Jahren. Es ist eher für Mädchen gedacht, damit will ich aber nicht sagen dass Jungs keine solchen Bücher lesen können.

 

Ich hoffe euch haben meine Buchtipps gefallen.

Eure

Cupcakegirl

Deine Meinung

  • Ist super
    220
  • Ist lustig
    236
  • Ist okay
    221
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    214
  • Macht mich wütend
    219

Eure Kommentare

Cool

Es gibt jetzt auch einen 2. Teil ! 😊😀😊😀😊. Den lese ich auch bald.

Ich kenne Ein Sommer in Sommerby und kann es nur weiter empfehlen

Hast du auch  den 2. und 3. Teil gelesen ? Es ist eins meiner Lieblingsbücher.

Ich habe gerade eine Reihe angefangen, Mandy@

Cool! Prinzessin undercover habe ich gelesen, mega!

Super Buchtip!

Deine MANDY@

 

 

PS:Kannst du vielleicht auch mal ne' Geschichte schreiben?

OK, Tigi.

Ich werde keine Altersangaben  mehr machen. 

Ich kenne "Caldera"! Ich habe einen Buch-Tipp dazu gemacht und auch den 2. Teil davon gelesen. Den 1. Teil zum Ersten Mal mit 7. Bitte mach auch keine Alters-Angaben mehr. Es hängt nicht vom Alter ab, wie gut man ein Buch versteht.

Das 3. Buch kenn ich!!

Cool!