Community

Bü­cher für die Fe­ri­en

Heute bekommt ihr von mir alle meine Lieblingsbücher vorgestellt, die für Jungs und Mädchen geeignet sind. Vielleicht inspiriert euch ja ein Exemplar? Dann verrätst es mir in den Kommentaren.

1. Woodwalker: In diesem Buch geht es um Gestaltwandler, die halb Mensch und halb Tier sind. Sie erleben viele Abenteuer und Gefahren, die sehr spannend und unterhaltsam von Katja Brandis geschrieben wurden. Das Buch ist für alle ob Mädchen oder Junge ab 10 Jahren geeignet. Es gibt mehrere Teile der Serie.

2. Robin vom See: Das ist die Geschichte von Robin, die sich über viele Hände zieht. Es gibt viele lustige und spannende Momente und eignet sich vor allem für Jungs ab der Grundschule, die gerne lesen und Abenteuer erleben.

3. Mein Lotta-Leben: Eine Comic-Buchreihe mit vielen lustigen Bänden rund um Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne lädt zum lesen für alle Mädchen ab 8 Jahren ein. Mit vielen Zeichnung wurde das Buch verschönert und lebendiger gemacht. Auch für ältere (12 und älter) ist das Buch empfehlenswert, da es unheimlich lustig ist und Witz mit Spannung vermischt.

Kennt jemand eines der Bücher? Schreibt es in die Kommentare, um mich glücklich zu machen 😊.

Bis bald!

Deine Meinung

  • Ist super
    220
  • Ist lustig
    212
  • Ist okay
    205
  • Lässt mich staunen
    229
  • Macht mich traurig
    222
  • Macht mich wütend
    217

Eure Kommentare

Klingt ganz gut. 😁😉🤓

Kommentar zu mein Lotta-Leben: Ja, sehr lustig ,aber sehr primitives Deutsch.

Woodwalkers lese ich auch!

Klingt mega gut! Von Allen außer "Robin vom See"habe ich schon gehört. Nur eine Kritik: Was soll das mit den Alters-Angaben? Es hängt nicht vom Alter ab, wie gut man lesen kann, oder wie gut man eine Handlung versteht!

Ich kenne Mein Lotta leben!! Hab ich schon gelesen. manchmal ein bisschen gemein aber trotzdem voll lustig!!

Ich lese gerade auch Wood Walkers

ich kenne die woodwalkers, denke es ist eher was für Jungs, oder Mädchen die solche Bücher mögen. LG C-Lesemaus

Ich kenne Lotta-leben.

Von Woodwalker habe ich schon einmal gehört,  aber es noch nicht gelesen. 

Auf jedenfall super Buchtipps