Community

Chal­len­ge Quatsch- Schu­le

Hi,

Ich mache bei der Challenge von Esel13 mit!

Wenn ich morgens zur Schule gehe, gehe ich zunächst durch einen dichten Laubwald, denn in dem liegt unsere Schule. Diese ist ein altes Schloss mit grauen Mauern, an denen im Sommer wunderschöne Rosen hoch wachsen. Im Winter wachsen sie dort natürlich auch, aber da blühen sie nicht, stattdessen tragen sie kleine, niedliche Hagebutten. Aber genug zu den Rosen.

Wenn man dann durch das große Eichenportal geht, kommt man zunächst in die Eingangshalle, die aber gar nicht so groß ist. Auffällig an ihr ist bloß der große Banner mit unserem Schulwappen. Von ihr aus geht eine Treppe in die Flure zu den Unterrichtsräumen. Diese sind in einem hellen Gelb gehalten und schön groß.

Auf unserem Schulhof gibt es viele Bäume und Bänke und Spielgeräte auf einer Seite für die jüngeren Schüler. Wenn es Regenpause ist, haben wir Schüler den gesamten Dachboden für uns. Im Herbst und Winter ist er mit einem Kuchenschrank, Kakaoautomat, Sitzsäcken, Bücherschränken und Lichterketten, sowie das ganze Jahr mit einer Tischtennis Platte ausgestattet, im Sommer  mit Tischen und einem Automat für kühle Getränke. Achja: und neben der großen Sporthalle gibt es noch ein Schwimmbecken, damit wir zum Unterricht nicht immer in die Stadt müssen. Das war's...

LG, Linnea 

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    177
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

Deine ausgedachte Schule ist wirklich toll! Am liebsten finde ich die Idee mit dem Dachboden im Winter und im Herbst, mit den Bücherregalen und dem Kuchen und Kakao! Ich wünschte das wäre echt! (Also an meiner Schule.) Du schreibst tolle Beiträge! 

Sorry das soo spät, hatt keine zeit

Nacht

Land

Spinne

Nordsee

Englisch

Lesen

LG.Lordice