Community

Chal­len­ge von Esel13 #Mei­ne vor­neh­me Schu­le

Wenn man zu meiner Schule möchte, muss man natürlich erstmal den sonnengelben, geputzten Weg durchschreiten. An keiner Stelle sieht man Schmutz oder Müll. Der Putzmann staubsaugt täglich den Weg. Vorher müssen sich auch alle Schüler/innen auf einer Fußmatte die Füße abtreten.

Auf dem Pausenhof gibt es ein sehr schön gebautes Gebäude, das man Mensa nennt. Viele holen sich dort ihr Frühstück ab. Alle stehen dann in einer ordentlichen Schlange und sagen am Tresen IMMER „Bitte“ und „Danke“. 

Außerdem gibt es noch eine katholische Kirche. Sie wurde gerade erst renoviert und sieht von der Architektur vorzüglich aus. Drinnen ist es wie überall auch sauber und kein Staubkorn klebt an der Orgel. 

Wir haben zwei Sporthallen, die eine kleiner, die andere größer. Der Boden ist nicht rutschig und man kann bequem mit seinen Sportschuhen drüber gleiten. Wenn Jemand sich hinsetzt, fühlt man sich wie ein König auf seinem Thron. 

Überall stehen bequeme Bänke und vier Tischtennisplatten stehen geordnet auf dem Pausenhof. In der Pausenhalle ist ein breiter Gang. 

Die Klassenräume sind alle sehr sauber und die Stühle fühlen sich an wie Sofas. An der Wand hängen wundervolle Plakate. 

Das war meine Schule. Ich hoffe, euch hat es gefallen.😄

PS: Ihr könnt euch so ungefähr bei allem das Gegenteil vorstellen…😂

Deine Meinung

  • Ist super
    195
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

@Rose Blink: Wir bestimmt auch😂

Hätten wir Sofas im Klassenraum würde meine ganze Klasse und ich spätestens in der 2. Stunde pennen!

Der letzte satz! Hahaha 😂