Community / Challenge

Co­ro­na-Brief-Chal­len­ge

Hi!

In der Schule sollten wir einen Brief an Corona schreiben. Ich fand das eigentlich ganz lustig und dachte, dass ich daraus sowas wie eine Challenge mache. Aber es gibt keinen Gewinner. Es gibt auch keinen Preis. Jeder soll einfach sagen, was er von Corona hält und sich von dem Virus wünscht. Ihr könnt euren Brief in die Kommentare schreiben. 

Hier Ist mein Brief:

Hallo Corona! Wie du sicherlich weißt, sterben täglich 1000 Menschen an dir. Eigentlich könnte man das für gerecht empfinden, da wir Menschen jeden Tag tausende Tiere töten. Aber Tiere sind von dir auch betroffen. Deshalb weiß ich nicht so richtig, was deine Mission ist. Also wenn es Menschen töten ist, kannst du ein Häkchen auf deiner Liste machen. Du schränkst uns ein und richtest großen Schaden an. Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde... sind von dir betroffen. Ich hoffe, dass du mich und meine Familie weiterhin verschonst, aber für dich sind wir nur ein paar von vielen Menschen. Dabei ist niemand nur einer von Vielen. Und wenn man dann von so vielen Toten hört, macht einem das Angst! Ich könnte auch noch ganz anderes hier rein schreiben. Aber Beleidigungen würden dich nicht interessieren! Also bitte ich dich: Geh weg! Nach einem Jahr kannst du dir einen anderen Planeten zum Nerven aussuchen!

Tschüss Weltkrise

Deine Meinung

  • Ist super
    236
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    201
  • Lässt mich staunen
    225
  • Macht mich traurig
    208
  • Macht mich wütend
    195

Eure Kommentare

Und ich wünsche mir von dir, dass du verschwindest! Du veränderst nur unser Leben und damit meine ich du 

veränderst unser Leben sehr und machst es auch noch sehr schlimm und unerträglich! Meins hasst du mit dir

unerträglich gemacht. Ich denke, dass du auch das leben anderer schlimm und irgendwie unerträglich gemacht 

hast. Oder?!

Hallo blödes Corona!

Ich kann es nicht mehr ertragen, in den Nachrichten zu sehen wie viele Menschen deinetwegen jeden Tag 

sterben und sich mit dir infizieren! Seit mehr als einem Jahr gibt es dich! Und du bist immer noch 

verschwunden. Deinetwegen kann ich nicht mit meiner Klasse unsere große Abschlussfahrt machen,

meinen Schwimmkurs der 2. Stufe mit meiner Klasse beenden, die Fahrrad-Prüfung mit der Klasse

machen...! Du verdirbst uns ALLES!!! Niemand kann vor dir flüchten, da wir dich nicht sehen können und

gegen dich können wir nicht mit Waffen oder so kämpfen. Aber infizierte Menschen kämpfen täglich

auf der ganzen Welt mit dir! (Ohne Waffen, sondern um Leben und Tot!) Deinetwegen ist die liebe
Oma meiner Cousins gestorben! Damit brichst du mir und allen anderen das Herz!

Wegen dir können wir nicht reisen, oder wir können das, aber es ist sehr kompliziert...

Deinetwegen habe ich nicht normal Schule und war auch schon 2 mal in Quarantäne!

Ich musste auch oft einen Test gegen dich machen! Wegen dir ist sehr viel Geld verschwunden,

weil viele nicht arbeiten können, da du ja da bist und uns einen Strich durch die Rechnung machst und

diese Menschen brauchen Geld um zu leben. Darum haben der Bund\Staat viel Geld bezahlt....

Aber wir haben schon Impfstoffe entwickelt um dich schnellstens zu besiegen!

Zusammen können wir dich besiegen und dich eindämmen! Dafür müssen wir einfach nur

zusammenhalten! Solidarität ist das wichtigste in dieser Kriese die alle schwer getroffen hat!

Und weist du was?: Ich hasse dich! Alle hassen dich! Warum bist du überhaupt da? Ich weis,

es ist nicht deine Schuld, dass es dich gibt, da du nur entstanden bist, aber diejenigen die dich

erfunden haben sind schuld! Oder vielleicht bist du durch Zufall endstanden? Ich glaube,

niemand würde sich so einen schlimmen Virus wie dir wünschen und erschaffen. Oder irre ich mich?

Es gibt einfach so viele Fragen... Wann gibt es dich nicht mehr? Werden wir dich besiegen?

Warum bist du entstanden? Hat dich jemand in einem Labor gezüchtet?....

Und jetzt noch eine wichtige Frage:

Warum nimmst du Menschen das Leben und infizierst andere?

Möchtest du das überhaupt? Oder möchtest du eher nett sein

und andere beschützen und helfen? Vielleicht ist das dein Schicksal und

du bist daran nichts schuld... Wer weis... Weis du wenigstens die Antworten

auf diese Fragen? Ich glaube nicht mal du weis die Antworten. Niemand.

Niemand weis die Fragen auf diese Fragen!(Oder vielleicht Gott?!)

Oder irre ich mich hier schon wieder?

 

Ariadna, die sehr traurig wegen dir ist

HI Corona,

eigentlich will ich gar nicht Freundlich zu dir sein weil du so viele Menschen jeden Tag umbringts.Vieleicht willst du in die Weltgeschichte eindringen wen das der Fall ist ganzt du aufhören den das hast du geschafft und jetzt bin ich nicht mehr lieb.Du bist gemein,blöd und andere sagen das ANDERE mENSCHEN WAS MIT DIR ZU TUN HABEN ALSO TRICKST DU SIE AUS.

Tschuss blöde Kuh oder Blöder Oxe 

und ich bin nicht dein lixi also

lixi

Hallo Corona,

du wütest schon seit über einem Jahr auf unserer Welt - und du hast auch schon viel verändert. Aber das meine ich nicht im positiven Sinne, nein, ganz im Gegenteil: Ich meine es im neagtiven Sinn! Tja, du machst uns das Leben echt schwer, Abwechslungen sind zwar auch mal schön, aber an dir sterben auch viele Menschen! Ich würde mir wünschen, dass du uns bitte ganz bald wieder in Ruhe lassen könntest, bitte verschwinde! Ich möchte meine Freunde wieder treffen und meine Omas und Opas wieder umarmen können! Danke! Deine Kleopatra

hallo Corona, ich habe dich gerade. Und ich muss sagen, dass ich richtig sauer auf dich bin. wegen dir huste ich ganz viel und hatte Fieber, Kopfschmerzen auch. Mir war sogar eine Weile schlecht, auch wenn das jetzt besser geworden ist. Außerdem Schmecke ich gar nichts mehr, egal ob ich in eine Zwiebel oder in Schokolade beiße, es schmeckt alles wie Papier! Das finde ich richtig blöd. Meine Mama hat es noch schlimmer getroffen, und sie hatte es sowieso schon nicht so leicht im Leben. Sie hat sehr hart gearbeitet, um dahin zu kommen wo sie jetzt ist! Und jetzt machst du es ihr wieder schwer! Das finde ich echt gemein und unfair. Mein Bruder hat dich auch bekommen, aber du hast ihm fast keine Symptome gemacht, naja das war mehr oder weniger nett von dir. ich hoffe, dass du ganz schnell wieder verschwinden wirst und wir nicht mehr von dir genervt werden. Lass uns einfach in Ruhe, okay? Danke. Deine Niah

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi, toll das euch die Idee gefällt.

an Ariadna:Du kannst das so machen wie du willst. In den Kommentaren könnte ich den Brief leichter finden und mir eure/deine Meinung sofort durchlesen. Aber es gibt ja keine Abstimmung oder so. Ihr könnt den Brief schreiben, um Corona und anderen zu sagen was ihr denkt. Also, das kann man so machen wie man will.

Ich werde bald einen Brief schreiben, aber kann ich das als Beitrag machen

und nicht in die Kommentare schreiben?

Ich finde die Idee super! Dein Brief ist auch cool geworden! Ich mache gerne mit!

Das ist eine super Idee!

cool!