Community

Cle­ar­wa­ter-High-KS: Die drit­te Wald­kun­de-Stun­de

Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich habe euch ja letzte Stunde drei Aufgaben gegeben.
 

Hier nochmal zur Erinnerung die Arbeitsaufträge:

  • 1. Wählt euch ein Wort aus, das NICHT von euch stammt. 
  • 2. Erklärt kurz, warum ihr das Wort ausgewählt habt.
  • (Zusatzaufgabe) 3. Überlegt, welche Tierarten dieses Wort betrifft.

Dazu haben wir schon einige Ergebnisse erhalten. Danke für eure Arbeit, ich werde sie privat bewerten. 

Nun ist etwas spaßigeres dran:
Wir machen in der nächsten Stunde eine Excursion in den nahliegenden Wald! Wir werden uns dann aufteilen und dann den Wald durchkämmen.

Hierzu habe ich schon folgende Regeln vorbereitet: 

1. Ihr verwandelt euch nur auf meine Anweisung in eure Tiergestalt. (Ich werde mich jedoch durchgehend in meiner Tiergestalt, dem Kolibri, aufhalten)

2. Ihr bleibt auf den Wegen. 

3. Wenn ihr Gefahr verspürt, dürft ihr im Notfall eure Tiergestalt nutzen. Ist die Gefahr eurem Tier überlegen, pfeift ihr einmal und ich werde erscheinen und euch unterstützen. Im Allgemeinen sollt ihr in Gefahr:

  • nicht schreien 
  • nicht rennen 
  • nicht den Weg verlassen 

4. Ihr dürft zu zweit oder zu dritt losziehen. Ich werde mehrere Leute in jede Himmelsrichtung schicken. In dieser Richtung bleibt ihr. 

Gut, Regeln beiseite, die Excursion wird im Allgemeinen wissensreich und unterhaltsam. Wenn ihr nicht teilnehmen möchtet, meldet euch sofort in den Kommentaren. Sonst ist die Teilnahme für alle Pflicht.

LG Professor Frostfire

Deine Meinung

  • Ist super
    11
  • Ist lustig
    9
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    15
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

freue mich drauf
Jay wie cool, da freue ich mich drauf 😉😃