Community

Cle­ar­wa­ter-High-KS: Die zwei­te Wald­kun­de-Stun­de

Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich habe euch ja letzte Stunde drei Aufgaben gegeben.

Hier nochmal zur Erinnerung die Arbeitsaufträge:

1. Schreibt ein Wort in die Kommentare, das ihr mit dem Wald verbindet. Nächste Stunde werden wir die Wörter analysieren.

2. Welche Gefahren könnten im Wald sein? Überlegt euch ebenfalls eine.

3. Welche Vorteile verschafft der Wald uns? Überlegt euch etwas.
 

Nun ist es an der Zeit, die Ergebnisse der ersten Aufgabe zu sammeln, nämlich ein Wort, das ihr mit dem Wald verbindet.

Wir haben insgesamt sieben Wörter:

  • Äste
  • Waldboden
  • Freiheit
  • Natur
  • Luft
  • Baumkronen
  • Pilze

Zu diesen Wörtern gibt es diesmal die Aufgaben: 

1. Wählt euch ein Wort aus, das NICHT von euch stammt. 

2. Erklärt kurz, warum ihr das Wort ausgewählt habt.

(Zusatzaufgabe) 3. Überlegt, welche Tierarten dieses Wort betrifft.
 

Danke für euren Beitrag zu dieser Unterrichtsstunde und bis zur nächsten Stunde!

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    5
  • Lässt mich staunen
    9
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

1.Äste. 2.Ja ich finde Äste hald cool 3.Flug-Tiere LG Leonie  Läning
Luft weil, das jeder von uns braucht.  zu allem weil alle Tiere und Lebewesen Luft brauchen. 
Pilze, weil ich Pilze interessant finde. Sie sind weder Planze noch Tier. Hmm... Tierarten... Vielleicht Käfer, die sich davon ernähren?
Ich nehme Baumkrone, und ich habe es genommen weil es finde ich sehr gut passt. Ich finde Affen und Vögel betrifft dieser Begriff weil sie viel in Baumkronen unterwegs sind.  Lg Leni (Stone) 
1. Wählt euch ein Wort aus, das NICHT von euch stammt. Freiheit  2. Erklärt kurz, warum ihr das Wort ausgewählt habt. Es ist toll frei zu sein und es passt auch zum Wald. Im Wald kann man rumtreifen ohne das man Gefahr läuft von einem Auto überfahren werden. Man sollte sich natürlich an gewisse Regeln halten, aber im Grunde ist man im Wald sehr frei. 
1. Wählt euch ein Wort aus, das NICHT von euch stammt.  Freiheit  2. Erklärt kurz, warum ihr das Wort ausgewählt habt. 1. Ich finde Freiheit allgemein wichtig 2. Es passt zum Wald weil man da ja in dem Sinne frei sein kann das man einfach mal das machen kann was einem Spaß macht zb wandern, klettern, entspannen auch wenn jetzt wandern vielleicht nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählt... (Zusatzaufgabe) 3. Überlegt, welche Tierarten dieses Wort betrifft. Mir dem Wort verbinde ich immer Vögel, besonders Adler, denn Vögel können einfach fliegen wohin sie wollen (oder so ungefähr)